Teilen
Merken
17:30 SAT.1 Bayern

Tierische Freude: Besucher dürfen wieder in Zoos

08.03.2021 • 17:30

Nach der Corona bedingten Zwangspause dürfen Bayerns Zoos wieder öffnen. Diese Regeln gelten für Besucher:

Besucher dürfen wieder in Zoos

Darauf haben die Wasserbüffel lange warten müssen:
Endlich wieder gestreichelt werden, endlich wieder Besucher.
Auch dieses Äffchen kann es kaum fassen, dass wieder Menschen kommen. Der Nandu schnabelt am Zaun mit Besuchern, die Erdmännchen machen Remmidemmi vor Publikum oder posieren fürs Foto. Nach diesem Tag haben sich Mensch UND Tier gesehnt.

BESUCHER:
„Das freut uns sehr, wir haben lange darauf gewartet und endlich ist es soweit!“
„Das ist richtig toll!“
„Haben wir gleich den ersten Tag genutzt, weil wir uns so sehr gesehnt haben nach dem Zoo, gell, und wir freuen uns, die Kinder freuen sich am meisten und wir hoffen, dass es jetzt aufwärts geht und so weiter gehen kann, war dringend nötig!“

Die Karten für den Zoo sind begrenzt. Besucher müssen sie vorab online buchen. Seit am Freitag klar war, dass es wieder losgeht, wollte jeder der Erste sein.

BARBARA JANTSCHKE, Zoodirektorin Augsburg:
„Der Server war in 5 Sekunden zusammengebrochen, hat sich aber nach einer halben Stunde wieder gefangen und läuft seitdem stabil. Also das waren halt einfach, ich weiß nicht, 1000 Zugriffe gleichzeitig – die Nachfrage ist unglaublich.“

Und verständlich: Schließlich haben sich Mensch und Tier vier lange Monate nicht gesehen…

Weitere Videos