Teilen
Merken
17:30 SAT.1 Bayern

Unwetter in Franken: Heftige Gewitter im Norden Bayerns

20.05.2022 • 17:30

Starkregen und Orkanböen - in Franken ist es zu heftigen Gewittern gekommen. Diese Schäden hat das Unwetter verursacht.

Unwetter in Franken: Weitere Gewitter in Bayern erwartet 

Am Abend vom Donnerstag, den 19.05.2022, gab es heftige Gewitter mit Hagel, Sturm und Starkregen in Franken. Im unterfränkischen Zellingen hat der Blitz in ein Haus eingeschlagen und einen Brand ausgelöst. Die Feuerwehr konnte die Flammen löschen. Verletzt wurde niemand. 

In Mittelfranken kam es ebenfalls zu leichteren Unwettern. Dort verursachte das Gewitter und der Regen kleinerer Schäden durch überflutete Straßen.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat eine Wetterwarnung veröffentlicht und rechnet mit weiteren Unwettern in ganz Deutschland. Am Abend vom Freitag, den 20.05.2022, werden in Bayern einzelne kräftige Gewitter mit Unwetterpotential vor allem durch Starkregen und Hagel erwartet.

Weitere Videos