Teilen
Merken
17:30 SAT.1 Bayern

Zufrieden mit den Noten? Zwischenzeugnisse für Bayerns Schüler

05.03.2021 • 17:30

Für viele Schüler in Bayern ein besonderer Tag - in der Augsburger Birkenau-Schule haben die Drittklässler zum Beispiel heute ganz gespannt auf ihre Zeugnisse gewartet. Aber sind die Kinder auch zufrieden mit den Noten?

Zwischenzeugnisse für Bayerns Schüler

Ob sich alle heute über ihr Zwischenzeugnis gefreut haben, das sei dahingestellt. In jedem Fall war es für viele Schülerinnen und Schüler in Bayern ein besonderer Tag – in einem besonderen Schuljahr.

Ursprünglich sollten die Zwischenzeugnisse ja schon am 12. Februar ausgegeben werden – wegen Corona ist das aber auf heute verschoben worden.

In der Augsburger Birkenau-Schule zum Beispiel haben die Dritt-Klässler heute ganz gespannt auf ihre Zeugnisse gewartet. Einmal kurz draufgeschaut- und dann überlegt: wo passt alles – und wo ist noch Luft nach oben?