Aktuelle Themen und Infos

Special Olympics Nationale Spiele Thüringen 2024

Auch 2024 feiern wir die Special Olympics wieder in Deutschland. Vom 29. Januar bis 02. Februar 2024 treffen sich rund 900 Sportlerinnen und Sportler mit geistiger oder mehrfacher Behinderung zu den nationalen Winterspielen in Thüringen, um in zehn Disziplinen anzutreten. Als Partner einer Medien-Allianz präsentieren die Sender von ProSiebenSat.1 die besten Momente der Sportveranstaltung. Hier gibt es alle Infos!
Aktuelle Beiträge zur Sportveranstaltung
Special Olympics

Special Olympics

  • Video
  • 03:21 Min
  • Ab 12
Anzeige

Special Olympics Nationale Spiele 

Special Olympics Thüringen 2024
Veranstaltung

Zur Veranstaltung

Special Olympics Nationale Spiele Thüringen 2024

Offizielle Webseite der Sportveranstaltung vom 29. Januar bis 02. Februar 2024.

Special Olympics – Nationale Winterspiele

Die nationalen Winterspiele der Special Olympics Deutschland finden vom 29.01. – 02.02.2024 in Thüringen statt. Mit spannenden Wettkämpfen, talentierten und hochmotivierten Sportler:innen und viel Spaß!

  • Video
  • 00:30 Min
  • Ab 12
Anzeige
Wintersportarten in leichter Sprache erklärt

Hier erfährst du, was Leichte Sprache ist und warum sie so wichtig ist.

Für die Berichterstattung von der inklusiven Sportveranstaltung haben sich mehrere Partner zu einer Medien-Allianz zusammengeschlossen - ProSiebenSat.1 ist Teil davon und unterstützt diese wichtige Veranstaltung gemeinsam mit seiner Nachhaltigkeitsinitiative #OneTomorrow. Hier erfährst du, warum Sport für Menschen mit geistiger Behinderung so wichtig ist.

Rückblick: Das waren die Special Olympics World Games 2023

2023 wurden die Special Olympics World Games vom 17. bis zum 25. Juni 2023 erstmals in Deutschland ausgetragen. Als Partner einer Medien-Allianz präsentierten die Sender von ProSiebenSat.1 die besten Momente der Sportveranstaltung. Tausende Athleten mit geistiger und mehrfacher Behinderung aus aller Welt traten erstmals in Berlin zu den sportlichen Wettkämpfen der Special Olympics World Games an und die deutschen Zuschauerinnen und Zuschauer konnten ganz nah dabei sein. Hier erfährst du noch mehr über die Special Olympics World Games.

In den Sondersendungen mit dem Titel "Special Olympics 2023 - Die besten Momente" und in zahlreichen Magazinbeiträgen erfuhren interessierte Zuschauerinnen und Zuschauer mehr über die Wettbewerbe, deren Hintergründe und konnten Highlights und aktuelle Ereignisse aus den Sportstätten sehen. Wer nicht selbst im Stadion vor Ort sein konnte, der kann hier nochmal ein paar der Beiträge nachschauen. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nachhaltigkeitsinitiative #OneTomorrow

Während sich die Sportlerinnen und Sportler in verschiedenen Sportarten messen, wird unter dem Dach der ProSiebenSat.1-Nachhaltigkeitsinitiative #OneTomorrow auf den Sendern ProSieben, SAT.1, Kabel Eins, ProSieben MAXX und sixx täglich über die Special Olympics Nationale Spiele 2024 berichtet. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group