Das große Backen – Die Profis

Alle Gewinner:innen im Überblick

Verschaff dir einen Überblick über alle Gewinner:innen der Staffeln von "Das große Backen - Die Profis". Welche Teamfarbe hat am häufigsten den Sieg nach Hause geholt?

Annika und Lisa aus Team Rot gewinnen "Das große Backen - Die Profis" 2023

In der letzten Woche dreht sich alles rund um Blumen. Die Profi-Teams müssen ihre Kreationen in floralem Look erstrahlen lassen. In der ersten finalen Aufgabe können die beiden Teams sich durch handwerkliches Geschick zum ersten Mal Zusatzpunkte erkämpfen. Danach sollen die Profi-Teams ihr Können unter Beweis stellen: 20 klassische Petits fours frais und 20 elegante Tartelettes sollen von 20 delikaten Kleingebäcken nach Wahl komplettiert werden.

Anzeige

Um den Sieg zu erringen, müssen sich unsere Profis zum Schluss einer besonderen Aufgabe stellen: ein Zuckerschaustück mit floral ausdekoriertem essbaren Anteil, das neben den drei hergestellten Törtchen der ersten Aufgabe von zwei integrierten Torten gekrönt wird.

Nach langer Beratungszeit ist es dann so weit und die Jury vergibt ein letztes Mal die Punkte. Das Gewinner-Duo von "Das große Backen - Die Profis" steht fest: Mit stolzen 43 Punkten erreicht Team Blau den wohlverdienten zweiten Platz im Finale. Team Rot erhält 54 Punkte und gewinnt.

Die Siegerinnen von "Das große Backen - Die Profis" 2023: Annika und Lisa
News

Team Rot glänzt im Finale! Lisa und Annika sind die Gewinnerinnen

  • 05.06.2023
  • 09:49 Uhr
Anzeige

Natalie und Michael siegen 2022

Was für ein grandioses Finale: Mit ihren akkuraten und detailverliebten Gebäcken begeistert Team Schwarz die Jury in jeder Sendung und bewiesen, dass sie zu Recht in Deutschlands größter Backshow sind.

Platz zwei ergatterten sich Janosch und Richard aus Team Gelb vor Annica und Max-Toby aus Team Rot.

Gewinner_2
News

Team Schwarz gewinnt die 4. Staffel

Drei Profi-Teams kämpften um den Sieg bei "Das große Backen – Die Profis", doch nur ein Duo backte sich an die Spitze. Team Schwarz gewinnt mit deutlichem Punktevorsprung die 4. Staffel.

  • 16.05.2022
  • 09:49 Uhr

Die Gewinner 2021

Der Sieg ging 2021 an Team Gelb aus Südtirol. Helmut und Oliver konnten sich ganz knapp gegen ihre Konkurrentinnen aus Team Lila durchsetzen. Mit gerade einmal einem Punkt gelang es ihnen, sich an die Spitze zu backen und am Ende den Goldenen Cupcake und das Preisgeld einzustreichen.

Anzeige

Zwei Profi-Teams haben es bisher geschafft, sich gegen ihre Konkurrentinnen und Konkurrenten durchzusetzen. Die Gewinnerinnen und der Gewinner durften sich nach einem Sieg im jeweiligen Finale nicht nur über den Goldenen Cupcake und das Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro freuen, sondern auch den süßen Triumph genießen.

Das große Backen - Die Profis

Team Gelb - Oliver und Helmut - sind die Gewinner 2021!

Bei der ersten Aufgabe hingen sie noch etwas hinterher, doch beim Hochzeitsbankett wächst Team Gelb über sich hinaus und kann die Jury mit ihrem handwerklichen und technischen Geschick vollends überzeugen. Oliver und Helmut sind die Gewinner von "Das große Backen - Die Profis" 2021!

  • Video
  • 03:18 Min
  • Ab 12
Anzeige

Die Gewinnerinnen 2020

In der zweiten Staffel von "Das große Backen – Die Profis" ging der Sieg an Team Schwarz. Regina und Sybille schafften es ganz knapp, sich einen Vorsprung zu erbacken. Mit einem einzigen Punkt setzten sich die Kandidatinnen gegen ihre Konkurrenz durch.

Anzeige

Die Gewinner:innen 2019

Tamara und Maximilian aus Team Gelb sind die ersten Sieger:innen von "Das große Backen – Die Profis". In der ersten Staffel schafften es die beiden in jeder Folge, durch außergewöhnliche Leistungen zu glänzen. Kein Wunder, dass sie auch im Finale abstauben.

Aktuelle News zur Sendung
Anzeige

© 2024 Seven.One Entertainment Group