Anzeige
Wer schafft es ins Finale?

"Das große Promibacken" 2024 - Preview aufs Halbfinale: Das war in Folge 5 zu sehen

  • Aktualisiert: 14.03.2024
  • 08:56 Uhr
  • cs, ai
Article Image Media

Es wird fürs Finale vorgeheizt: Die vier verbliebenen Promis stellen sich noch einmal den Aufgaben der Jury. Was dich im Halbfinale erwartet, erfährst du hier.

Anzeige

Appetit auf mehr Leckereien von "Das große Promibacken"?

👉 Dann schau dir jetzt auf Joyn die neueste Folge an!

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Halbfinale bei "Das große Promibacken" 2024 steht an: Hier erfährst du, was dich erwartet.

  • Alle Sendezeiten und Sendetermine zur Back-Show in der Übersicht.

  • Diese acht Promis stehen in Staffel 8 in der Backstube.

  • Doch ins Finale können nur drei der vier Promis im Halbfinale einziehen. Wer ist raus so kurz vorm Finale? Das erfährst du hier!

Mit Herzhaftem ins Finale?

Gleich in der ersten Aufgabe wird es herzhaft: Die Hobbybäcker:innen müssen einen Bagel backen, inklusive herzhaftem Aufstrich und Belag. Für welche Geschmackskombinationen sich die verbliebenen Promis wohl entscheiden? Sicher scheint: Überzeugt man die Juror:innen Bettina "Betty" Schliephake-Burchardt und Christian Hümbs mit diesem herzhaften Gebäck, kommt man dem Finale schon ein großes Stück näher.

Anzeige
Anzeige

Präzises Handwerk in der technischen Prüfung ist gefragt bei "Das große Promibacken" 

"Es hätte auch einfach sein können", seufzt Schauspielerin Susan Sideropoulos, als sie das Rezept für die technische Prüfung in Augenschein nimmt. Doch diese ist schließlich dazu da, um das Backtalent der Promis auf Herz und Nieren zu testen. Entsprechend anspruchsvoll wird Aufgabe zwei: Die Kandidat:innen müssen sich an "Knuspertalern" versuchen - und das nach dem Rezept von Meisterkonditorin Betty höchstpersönlich.

Anspruch und Kreativität bleiben hoch

Doch nicht nur präzises Handwerk wollen die Juror:innen sehen. In der letzten Aufgabe des Tages dürfen die Promis wieder ihre Kreativität ausleben. Und diese Kreativität sollte üppig sprudeln, denn das Ergebnis entscheidet zu einem Drittel mit, welche drei Promis im Finale von "Das große Promibacken" 2024 gegeneinander um den Goldenen Cupcake und eine Siegprämie für den guten Zweck backen werden.

Anzeige

Diese Kandidatinnen und Kandidaten von "Das große Promibacken" 2024 stehen im Halbfinale

Nachdem in der 4. Folge Schauspieler Raúl Richter die prominent besetzte Backstube verlassen musste, geht es nun für Susan Sideropoulos, Madita van Hülsen, Mathias Mester und Alexandra Rietz ins Halbfinale von Staffel 8. Doch wer kann sich ein Ticket ins Finale sichern? Das erfahrt ihr in Folge 5 am Mittwoch, den 13. März, um 20:15 Uhr als Free-TV-Premiere in SAT.1 oder im Livestream auf Joyn.

Mehr News und Videos
Spaß in der Backstube
News

Alle Rezepte der 8. Staffel für dich zum Nachbacken

  • 03.04.2024
  • 16:34 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group