Anzeige
Backen mit Herz und Schmerz

"Das große Promibacken" 2024 - Preview: Das erwartet dich heute in Folge 4

  • Aktualisiert: 07.03.2024
  • 09:51 Uhr
  • cs, ai
Article Image Media

"Das große Promibacken" 2024 startet in Woche vier. Und wieder geht es in der Backstube heiß her - für so manchen zu heiß, wie sogar Verbrennungen zeigen! Was dich in der 4. Folge sonst noch erwartet, erfährst du hier.

Anzeige

Appetit auf mehr Leckereien von "Das große Promibacken"?

👉 Dann schau dir jetzt auf Joyn die neueste Folge an!

Das Wichtigste in Kürze

  • "Das große Promibacken" ist zurück. Hier erfährst du, was dich in Folge 4 erwartet.

  • Alle Sendezeiten und Sendetermine der Show in der Übersicht.

  • Diese acht Promis stehen in Staffel 8 in der Backstube.

Der "Travelcake" soll das Ticket für die nächste Runde sichern

In Folge 4 müssen die Promibäcker:innen wieder alles geben: Bereits zu Beginn verkündet Jurorin Bettina "Betty" Schliephake-Burchardt, dass sich die Kandidat:innen in dieser Folge von den klassischen Torten verabschieden müssen. In der ersten Prüfung steht ein "Travelcake" auf dem Plan. Spannende Kreationen und ein elegantes Dekor will die Jury, Raúl Richter will der "Underdog" sein und mit seinem Gebäck von sich überzeugen.

Anzeige
Anzeige

Zusammen backt es sich besser

Gleich zu Beginn der ersten Aufgabe hat Madita van Hülsen eine Bitte an Moderatorin Enie van de Meiklokjes, denn beide Küchen um sie herum sind leer: "Simon ist weg, die Stoeckel ist weg - und ich bin noch hier." Damit sie sich nicht allzu einsam und abgeschlagen von den übrigen Kandidat:innen fühlt, darf die Hobbybäckerin nach vorn rutschen: "Sonst wird es doch langweilig!" Ob sich der Platztausch für Madita lohnt?

In der technischen Prüfung bei "Das große Promibacken" wird es anspruchsvoll

In der technischen Prüfung wird es für die Promis etwas komplizierter, denn nun müssen sie beweisen, dass sie sich genau an die Vorgaben halten können. Und in Folge 4 setzt Juror Christian Hümbs in der technischen Prüfung noch einen drauf: Es wird anspruchsvoll und der Zeitdruck steigt weiter. Das führt mitunter zu Unkonzentriertheit, etwa bei Raúl Richter. Er verbrennt sich am heißen Bachblech die Finger, die verbunden werden müssen. Kann er sein Backwerk dennoch vollenden und bei der Jury um Punkte buhlen?

Anzeige

Wer muss gehen und wer bekommt die rote Schürze?

In dieser Woche sind die Promis wieder bereit zu zeigen, was sie am Backofen können. Aber schafft es Alexandra Rietz, ihre rote Schürze als beste Promibäckerin der Woche zu verteidigen? Und wer muss die Backstube dieses Mal verlassen? Was alles passiert, erfährst du in Folge 4, die am 6. März um 20:15 Uhr als Free-TV-Premiere in SAT.1 und im Livestream auf Joyn zu sehen ist. Schalt ein!

Diese Kandidatinnen und Kandidaten von "Das große Promibacken" 2024 sind noch dabei

Mehr News und Videos
Spaß in der Backstube
News

Alle Rezepte der 8. Staffel für dich zum Nachbacken

  • 03.04.2024
  • 16:34 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group