Anzeige
Spaß und Entsetzen am Herd

"Das große Promibacken" 2024 - Preview: Was erwartet dich in Folge 3?

  • Aktualisiert: 01.03.2024
  • 09:47 Uhr
  • ar
Article Image Media

Die Backstube ist wieder hergerichtet: "Das große Promibacken" 2024 geht in die nächste Runde. Was dich in Folge 3 erwartet und wer die Jury überzeugt und die rote Schürze für die beste Leistung bekommt, erfährst du hier.

Anzeige

Appetit auf mehr Leckereien von "Das große Promibacken"?

👉 Dann schau dir jetzt auf Joyn die neueste Folge an!

Das Wichtigste in Kürze

  • "Das große Promibacken" ist zurück. Hier erfährst du, was dich in Folge 3 erwartet.

  • Alle Sendezeiten und Sendetermine der Show in der Übersicht.

  • Diese acht Promis stehen in Staffel 8 in der Backstube.

Es wird herzhaft

In Folge 3 geht es unter anderem um Gebäck, das süß aussieht, aber herzhaft schmeckt: "Herzhaft auf die Hand". Susan Sideropoulos ist entsetzt: "Ich liebe süß! Herzhaft brauch ich eigentlich nur, weil es den Haushalt aufwiegt - sonst könnte ich eigentlich nur Kuchen essen." Julian F. M. Stöckel hingegen jubelt: "Endlich mal was, das mir Spaß macht".

Anzeige
Anzeige

Gute Stimmung trotz Konkurrenz

Natürlich kommt auch der Spaß am Herd nicht zu kurz, wenn die Promis sich untereinander helfen oder Tipps geben - so bekommt Susan zum Zwiebelschneiden kurzerhand Julians Sonnenbrille, damit sie keine Tränen vergießen muss. Und dennoch bleibt das Konkurrenzdenken: "Wir würden uns ja irgendwie freuen, wenn du deinen versauen würdest", so Raúl Richter zu Madita van Hülsen, als sie ihm über die Schulter guckt und fragt, ob er Angst habe, dass sie andere Teige "versauen" würde.

Verwirrung bei der technischen Prüfung

Damit die Stimmung nicht zu gut wird, müssen die Promis bei der technischen Prüfung zeigen, dass sie sich genau an die Vorgaben halten können. Außerdem steht den prominenten Bäcker:innen eine kreative Prüfung bevor. "Wir backen das", ist sich Raúl sicher!

Anzeige

Wer muss gehen und wer bekommt die rote Schürze?

Die Jury der Show "Das große Promibacken", bestehend aus Christian Hümbs und Bettina "Betty" Schliephake-Burchardt, erwartet stets Höchstleistungen. Die Promis sind hochmotiviert. Aber wird Mathias Mester die rote Schürze verteidigen können? Und wer muss am Ende gehen? Was da alles passiert, erfährst du in Folge 3, die am 28. Februar um 20:15 Uhr als Free-TV-Premiere in SAT.1 und im Livestream auf Joyn zu sehen ist. Schalte ein.

Diese Kandidatinnen und Kandidaten von "Das große Promibacken" 2024 sind noch dabei

Anzeige

Auf Joyn PLUS+: Die neue Folge von "Das große Promibacken" bereits eine Woche vor TV-Ausstrahlung

Möchtest du dir die Wartezeit auf die nächste neue Folge verkürzen? Dann schau dir jetzt jede Folge bereits eine Woche vor der TV-Ausstrahlung an. Die Preview-Folge gibt es immer vorab bei Joyn PLUS+. Und natürlich kannst du auch alle im TV ausgestrahlten Folgen kostenlos auf Joyn streamen oder immer wieder in der Wiederholung sehen.

Joyn Logo

"Das große Promibacken" auf Joyn

Du kannst von "Das große Promibacken" einfach nicht genug kriegen? Dann streame jetzt alle Folgen deiner Lieblingsstaffel online auf Joyn.

Mehr News und Videos
Spaß in der Backstube
News

Alle Rezepte der 8. Staffel für dich zum Nachbacken

  • 03.04.2024
  • 16:34 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group