Anzeige
BEwältigen die Promis die Prüfungen?

Vorschau von "Das große Promibacken" 2023 - Heute: Chaos und Zeitnot in Folge 3

  • Aktualisiert: 26.01.2023
  • 10:34
  • lh
"Das große Promibacken": Jochen Schropp und Christian Hümbs
"Das große Promibacken": Jochen Schropp und Christian Hümbs © SAT.1 / Claudius Pflug

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute Abend kommt Folge 3 von "Das große Promibacken" 2023. In der Vorschau kannst du dir anschauen, was passiert. Die Kandidatinnen und Kandidaten haben nicht nur mit der Zeit zu kämpfen, sondern auch mit dem ein oder anderen Fallstrick.

  • Damit du keine Episode verpasst, gibt es für dich eine Übersicht mit allen Sendezeiten von "Das große Promibacken" 2023. Zudem kannst du nachlesen, wann und wo die Folgen als TV-Ausstrahlung und als Wiederholung zu sehen sind.

Anzeige

Chaos, Qualm und geballte Energie - in Folge 3 von "Das große Promibacken" 2023 geht es rund in der SAT.1-Backstube. Was genau dich erwartet, kannst du dir schon einmal in der Vorschau für heute Abend anschauen.

In der SAT.1-Backstube herrscht Ausnahmezustand. Erneut stellt die Jury die Kandidatinnen und Kandidaten bei "Das große Promibacken" 2023 vor anspruchsvolle Herausforderungen. In Woche drei haben sich die Promis auch schon eingegroovt und wollen unbedingt weiterkommen – doch die Aufgaben bergen einige Fallstricke. In der Vorschau siehst du schon vorab, was die prominenten Hobbybäcker:innen heute erwartet.

Heißbegehrt: Die rote Schürze

Jochen Schropp hat es geschafft und sich in der Vorwoche mit seiner hervorragenden Leistung die rote Schürze geschnappt, eine Auszeichnung, auf die die anderen Promis scharf sind. Schafft es der Moderator und Schauspieler, das gute Stück zu verteidigen oder muss er sie schon wieder abgeben?

Landscape Clean
Clip
  • 02:47 Min
  • Ab 6

Philipp Boy schlägt einen Salto

Voller Power startet Philipp Boy in die Woche. Schon bevor es losgeht, schlägt er einen Salto aus dem Stand. Sobald sein Backwerk im Ofen schmort, überbrückt er die Wartezeit mit Liegestützen, um überschüssige Energie abzubauen. Ist er so motiviert dazu bereit, Jochen die rote Schürze abzuluchsen oder schießt er über das Ziel hinaus und muss wackeln?

Anzeige
Anzeige

Sabrina Mockenhaupt-Gregor und das Chaos in der Backstube

Geheime Zutaten, qualmende Töpfe und verschüttete Creme hält Langstreckenläuferin Sabrina Mockenhaupt-Gregor bereit. Ihr Konditor hat ihr eine geheimnisvolle Zitronenpaste mitgegeben – springt die Jury darauf an? Oder verhaut Sabrina ihre Zutaten, denn sie bringt ihre Masse beim Kochen zum Qualmen und muss noch einmal von vorn anfangen.

Jurorin Betty Schliephake-Burchardt versucht, ihr so gut es geht zu helfen, doch gegen das Chaos kommt sie nur bedingt an. Sabrina ist so im Tunnel, dass sie übersieht, dass der Spritzbeutel unten nicht verschlossen ist und deswegen den Inhalt auf dem Boden verteilt. Dabei verrät sie ihre Taktik. "So tun, als wüsste man alles bei kompletter Ahnungslosigkeit", lautet ihre Devise.

Zu wenig Zeit und fehlendes Backpulver

Nervosität ist nicht die einzige Herausforderung, mit der die Promis zu kämpfen haben. Eine erbitterte Gegnerin ist auch die Zeit, wie Philipp weiß. Derweil ist sich Jochen nicht mehr sicher, ob er Backpulver verwendet hat ...

Anzeige

Wie die Promis sich beim Backen von Gugelhupf und Rüblikuchen schlagen, siehst du heute Abend um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

Mehr News und Videos
In den ersten beiden Folgen darf Enie van de Meiklokjes das Gebäck der Kandidat:innen verkosten.
News

TV-Ausstrahlung, Livestream und Wiederholung der 7. Staffel

  • 27.01.2023
  • 16:32 Uhr
Sat1 logo

© 2023 Seven.One Entertainment Group