Anzeige
Das passiert in Folge 7

Vorschau: Heute (6. September) bei "Die Spreewaldklinik": Erfährt Lea die Wahrheit über Nico?

  • Aktualisiert: 06.09.2024
  • 15:00 Uhr
  • Amy Liebig
Lea spricht Paul auf die Narbe an Nicos Bauch an. Aber von ihm kann sie keine Antwort erwarten.
Lea spricht Paul auf die Narbe an Nicos Bauch an. Aber von ihm kann sie keine Antwort erwarten.© Sat.1

In der siebten Folge "Freundschaftsdienste" versucht Lea herauszufinden, was hinter Nicos Narbe steckt. Um das zu verhindern, greift Doreen zu radikalen Schritten. Außerdem plant Radu ein Date mit Nico …

Anzeige
Du hast die letzte Folge "Die Spreewaldklinik" verpasst?
Spreewaldklinik - Teaser Bild
Joyn

Jetzt kostenlos auf Joyn streamen!

Anzeige
Anzeige

"Die Spreewaldklinik" – Was passiert heute?

Notfalloperation in der Spreewaldklinik: Eriks Freund Ralf (Sebastian Achilles) wird von einem Auto angefahren und muss von Lea (Sina-Valeska Jung) und Erik (Daniel Buder) notoperiert werden.
Bei weiteren Untersuchungen kommt heraus, dass Ralf schon länger unter Sehstörungen leidet, wohinter Lea eine ernste Ursache vermutet. Findet sie den Auslöser für Ralfs Problem?

Nach einer Antwort sucht Lea auch für die Narbe an Nicos Bauch und fragt bei Paul (Daniel Scholz) nach. Doch er blockt ab: "Das ist unser Leben und du hast darin keinen Platz".
Aber Lea lässt nicht locker und schnüffelt in Patientenakten herum. Das geht jedoch nach hinten los, denn sie wird auf frischer Tat ertappt. Voller Angst, vor Leas nächsten Schritten, greift Doreen (Jessica Walther-Gabory) zu drastischen Maßnahmen, die ihren Job in der Klinik gefährden könnte.

Erik überredet Radu (Richard Ciuchendea), dass er endlich seinen Mut zusammennimmt und Nico (Isabel Hinz) nach einem Date fragt. Mit viel Mühe kommt der Assistenzarzt an Karten für ein Konzert, mit denen er Nico überraschen möchte. Doch sein Plan geht nicht ganz so auf, wie er sich es vorstellt.

Lust auf mehr Infos über die neue Serie? Hier findest du interessante Fakten zum Cast und zur Spreewaldklinik

Was bisher geschah…

Vor 20 Jahren hat Lea ihre Tochter zur Adoption freigegeben. Mit dieser Entscheidung hat sie seitdem schwer zu kämpfen und entscheidet spontan in den Spreewald zu fahren, um Paul zu finden, den leiblichen Vater. Dort erfährt sie völlig unverhofft, dass er ihre gemeinsame Tochter namens Nico die ganzen Jahre zusammen mit seiner Frau Doreen großgezogen hat.

Überstürzt nimmt Lea daher eine freie Arztstelle in der Spreewaldklinik an, um näher bei ihrer Tochter Nico zu sein. Für Paul und Doreen ein Albtraum: Sie fürchten um ihr Familienglück und wollen um jeden Preis verhindern, dass Nico erfährt, was vor 20 Jahren vorgefallen ist. Die beiden verlieren jedoch Stück für Stück die Kontrolle, da Lea und Nico sich im Krankenhaus immer näher kommen.

Folge verpasst? Hier findest du die letzten Folgen von "Die Spreewaldklinik":

Die Folge vom 04.09.2024: Fehler mit Folgen

Die Folge vom 05.09.2024: Narben der Vergangenheit

Anzeige
Anzeige

"Die Spreewaldklinik" – Darum geht’s:

Vor 20 Jahren gab Lea ihre neugeborene Tochter zur Adoption frei. Eine Entscheidung, die sie seitdem nicht mehr loslässt. Um mehr über ihr Kind zu erfahren, begibt sie sich von Hamburg in den Spreewald und nimmt, trotz jahrelanger Pause, eine Stelle als Ärztin an der Spreewaldklinik an. Dort findet sie nicht nur Erfüllung in ihrer Arbeit, sondern auch ein neues Zuhause.

Gemeinsam mit Chefärztin Dr. Barbara Berg kämpft sie täglich um das Wohl der Menschen, während sie eine enge Verbindung zur jungen Krankenschwester Nico, ihrer leiblichen Tochter, aufbaut. Doch Lea beschäftigt sich nicht nur mit ihrer Arbeit – was verbirgt ihre Jugendliebe Paul, und ist der attraktive Arzt Erik wirklich so unwichtig, wie sie vorgibt? Wird sie am Ende ihre Tochter die Wahrheit sagen können und Frieden schließen können?

Mehr News und Videos
Die Spreewaldklinik mit um Sina Valeska Jung und Muriel Baumeister
News

"Die Spreewaldklinik" und "Für alle Fälle Familie": Ein Blick hinter die neuen SAT.1-Serien

  • 11.09.2024
  • 15:30 Uhr