Das passiert in Folge 28
Vorschau: Heute (8. Oktober) in "Die Spreewaldklinik" - Wie weit geht Doreen aus Verzweiflung?
- Aktualisiert: 08.10.2024
- 13:30 Uhr
- Amaia Mirwald
In der "Die Spreewaldklinik-Folge 28 "Reden ist Gold" kämpfen Lea und Erik gegen ihre Gefühle, um weiterhin als Kollegen arbeiten zu können. Währenddessen machen sich Paul und Doreen Sorgen, ihr Geheimnis sei nicht sicher.
"Die Spreewaldklinik": Was passiert heute?
Lea (Sina-Valeska Jung) und Erik (Daniel Buder) stehen vor der Herausforderung, ihre Gefühle füreinander professionell zu handhaben. Doch der Gewissenskonflikt wird für Erik immer komplizierter. Er muss sich entscheiden, wie er mit der Wahrheit über Lea und Nico (Isabel Hinz) umgehen soll. Können Lea und Erik nach dem gemeinsamen Kuss ihre Gefühle verleugnen und weiterhin Kollegen bleiben?
Währenddessen erhält Johnny (Benjamin Trinks) unerwarteten Besuch in seinem Krankenzimmer. Hat die junge Frau wirklich nur an seiner Genesung Interesse oder hat sie andere Absichten? Außerdem werden im Krankenhaus immer mehr wertvolle Gegenstände gestohlen. Kann das Zufall sein?
Erik redet mit Paul und gibt zu, über das Geheimnis eingeweiht zu sein. Nun machen sich Doreen (Jessica Walther-Gabory) und Paul Sorgen, dass das Geheimnis ans Licht kommen könnte. Sie sehen Eriks Wissen als Bedrohung für Nicos Schutz. Können sie das Geheimnis weiterhin verbergen, oder werden sie gezwungen sein, etwas dagegen zu unternehmen?
Lust auf mehr Infos über die neue Serie? Hier findest du interessante Fakten zum Cast der Spreewaldklinik.
Was bisher geschah:
Radu zweifelt an Johnny und dessen Verletzung. Um herauszufinden, was Johnny verbirgt, schleicht er sich aus dem Krankenhaus zu dem Haus, das er als das seiner "Oma" bezeichnet. Dort trifft er auf eine junge Frau, die ihn an sein gestohlenes Armband erinnert, das einer anderen Patientin gehört.
Unterdessen hat Lea beschlossen, im Spreewald zu bleiben und als Ärztin zu arbeiten, was Doreen in Angst versetzt. Erik hingegen freut sich über Leas Entscheidung und überrascht sie mit einem gravierten Stethoskop. Diese liebevolle Geste führt zu einem unvergesslichen Moment zwischen ihnen.
"Die Spreewaldklinik": Darum geht’s:
Vor 20 Jahren gab Lea ihre neugeborene Tochter zur Adoption frei. Eine Entscheidung, die sie seitdem nicht mehr loslässt. Um mehr über ihr Kind zu erfahren, zieht sie von Hamburg in den Spreewald und nimmt, trotz jahrelanger Pause, eine Stelle als Ärztin an der Spreewaldklinik an. Dort findet sie nicht nur Erfüllung in ihrer Arbeit, sondern auch ein neues Zuhause.
Gemeinsam mit Chefärztin Dr. Barbara Berg kämpft sie täglich um das Wohl der Menschen, während sie eine enge Verbindung zur jungen Krankenschwester Nico, ihrer leiblichen Tochter, aufbaut. Doch Lea beschäftigt sich nicht nur mit ihrer Arbeit – was verbirgt ihre Jugendliebe Paul, und ist der attraktive Arzt Erik wirklich so unwichtig, wie sie vorgibt? Wird sie am Ende ihre Tochter die Wahrheit sagen können und Frieden schließen können?