Anzeige

Christoph Karrasch

  • Veröffentlicht: 11.10.2023
  • 15:24 Uhr
Article Image Media
© SAT.1

Christoph Karrasch gehört seit Januar 2023 zum Moderatoren-Team des SAT.1 Frühstücksfernsehens. Sein Weg in unser buntes Studio führte ihn wortwörtlich einmal um die ganze Welt. Den meisten dürfte er bisher nämlich vor allem als reisender Reporter für das ProSieben-Magazin "Galileo" bekannt gewesen sein.

Anzeige

Vom Reisefieber infiziert

Seine ersten Erfahrungen als Moderator sammelte Christoph Karrasch in seiner norddeutschen Heimat Kiel, wo er von 2005 bis 2010 bei delta radio die tägliche Sendung Chris am Vormittag moderierte.

In dieser Zeit infizierte sich Christoph unheilbar mit dem Reisefieber. Er nutzte jede freie Minute, um unterwegs zu sein: Roadtrips ans Meer, Städtereisen durch Europa, Jahresurlaube nach Australien und in die USA. Je mehr er reiste, desto mehr wollte er unterwegs sein. So kam es letztlich, dass Christoph das Reisen zu seinem Beruf machte.

Seit 2011 ist Christoph Karrasch als Reisejournalist und Reporter auf der ganzen Welt unterwegs. Anfangs schrieb er für verschiedene Medien wie GEO, Die Welt und Spiegel Online - seit 2013 dreht er hauptsächlich Reportagen fürs Fernsehen.

Immer mit dabei ist seine Ukulele, mit der er Songs für seinen Instagram-Kanal aufnimmt. Denn auch die Musik ist eine von Christophs großen Leidenschaften.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige
Anzeige

SAT.1 Reiseexperte, Musiker und Bestseller-Autor

2016 war Christoph zum ersten Mal als Reiseexperte im SAT.1 Frühstücksfernsehen zu Gast. Seit 2017 ist er rund ums Jahr als Host für das ProSieben-Magazin Galileo unterwegs: Mal berichtet er von der Baumwollernte in Tansania, mal klettert er in schwefelschwadige Vulkankrater in Indonesien oder besucht Glühwürmchenhöhlen in Neuseeland.

Bisher hat Christoph Karrasch zwei Reisebücher veröffentlicht. Sein jüngstes Werk stand im Sommer 2021 sogar auf der Spiegel-Bestsellerliste.

Und als wäre das nicht alles schon schön genug, gehört Christoph Karrasch seit Anfang 2023 nun auch noch zum Moderatoren-Team des SAT.1 Frühstücksfernsehens. Für ihn ein absoluter Traumjob.

Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen als diesen wunderbaren Mix aus Reisen und Moderieren.

Christoph Karrasch, 2023

Mehr News und Videos
236965797
News

Wunderschöne Blüte: Wann welche Hortensien-Arten blühen

  • 15.07.2024
  • 16:17 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group