Anzeige

Daniel Boschmann

Daniel Boschmann
Daniel Boschmann© SAT.1/Claudius Pflug

Daniel Boschmann moderiert schon seit 2012 bei Sat.1 und war bei verschiedenen Sendungen tätig. Die meisten werden den Moderator aber vermutlich vom Frühstücksfernsehen kennen. Dort ist er seit Mitte Juni 2016 als Moderator vor der Kamera...

Anzeige

Studium & Beginn seiner Karriere

Daniel Boschmann studierte von 2002 - 2004 BWL in Mannheim, entdeckte aber relativ schnell sein Talent für die Moderation. Er zog nach Potsdam und begann bei verschiedenen Medienunternehmen vorzusprechen. Nebenher war Daniel trotzdem noch weiter an der Uni für Politikwissenschaften eingeschrieben.

Der kommunikative Blondschopf arbeitete bei verschiedensten Sendern und Projekten. 2006 begann Boschmann verschiedene Off-Air-Events und Konzerte zu moderieren. 2007 kam das Projekt Popkomm-TV dazu, wo er ebenfalls als Moderator vor der Kamera stand.

Sein größter Job kam allerdings erst 2009, mit seinem Engagement als Moderator und Reporter beim Radiosender You FM. Auch dort übernahm der 1,90 Meter große Niedersachse Bühnenmoderationen, wie zum Beispiel 2010 und 2011 bei der YouFM Night.

Sogar Red Bull ist auf den aufstrebenden Moderator aufmerksam geworden und engagierte ihn für das "Redbull Student Boat Battle", bei der den ganzen Tag durch das Programm führte.

Eine Moderation vor der Kamera hat Daniel Boschmann bisher nur einmal 2007 bei Popkomm-TV gemacht.

Bei SAT.1 moderierte er bereits die TV-Show "Ab durch die Mitte - das schnellste Quiz der Welt", eine Quizshow, bei der es um reaktionsschnelles Beantworten von Fragen ging.

2014 wechselte Daniel Boschmann dann ins Radio zu hr3.

Seit Mitte Juni 2016 moderiert er nun das SAT.1-Frühstücksfernsehen.

Daniel Boschmanns bisherige Stationen

  • seit Juni 2016 "SAT.1 Frühstücksfernsehen" - SAT.1, Moderation
  • 2014 Moderator bei hr3 2013 "Beauty & The Nerd" - ProSieben, Moderation
  • 2012 "Ab durch die Mitte" - SAT.1, Moderation
  • 2011 "Vodafone Live Quiz" - Moderation Online Quiz, 01. - 24.12.  
  • 2011 "smart future mind awards" - Moderation, Frankfurt / Main.  
  • 2011 "pop meets politics." - Moderation der Veranstaltung 
  • 2011 "smart urban stage" - Bühnenmoderation, Köln
  • 2011 "Redbull Student Boat Battle" - Moderation der Veranstaltung
  • 2011 "Despotendämmerung in Nordafrika und Nahost?", FES - Moderation Podiumsdiskussion  
  • 2011 YouFM Night, YouFM - Bühnenmoderation  
  • 2011 Music Discovery Project,Klassisches Konzert-Bühnenmoderation  
  • 2010 "Axe mach wach" Show - Moderation  
  • 2010 YouFM Night, YouFM - Bühnenmoderation
  • seit 2009 "Young fresh music cities" You FM - Moderator, Reporter  
  • seit 2006 Moderation "Short shots"
  • 2009 Moderation Besonic Music IPTV-Projekt 
  • 2007 Moderation PopkommTV
  • seit 2006 Moderator diverser Off-Air-Events und Konzerte

Daniel Boschmann war auch bei "Das große Promibacken" 2021 dabei. Wer seine prominenten Mitstreiter sind, liest du in "Das sind die Kandidaten". "Das große Promibacken" startete am 17.02.2021 um 20:15 Uhr in die 5. Staffel.

1486890.jpg
Artikel

Matthias Killing

  • 08.08.2022
  • 11:23 Uhr
Sat1 logo

© 2022 Seven.One Entertainment Group