Anzeige
Umfrage liefert überraschendes Ergebnis

Der Antwort auf der Spur: Gibt es Außerirdische?

  • Veröffentlicht: 23.09.2015
  • 17:11
pixabay

Es ist eine Frage, die uns seit jeher beschäftigt: Existiert Leben nur auf der Erde oder auch auf anderen Planeten? Eine Antwort darauf konnte die Wissenschaft zwar noch nicht geben – Meinungen gibt es dafür umso mehr. Das Resultat einer aktuellen Umfrage fiel jedoch äußerst überraschend aus.

Anzeige

#Die meisten Deutschen glauben an Außerirdische

Das ergab nun eine vom Meinungsforschungsinstitut YouGov veranlasste Umfrage. Demnach sind 56 Prozent der festen Auffassung, dass es intelligente Lebewesen außerhalb unserer Erde gibt, die in der Lage sind, mit uns zu kommunizieren.

#Unterschiedliche Meinungen unter den Geschlechtern

Dabei sind sich die Damen und die Herren der Schöpfung jedoch nicht einig. Unter den Männern gaben 61 Prozent an, an Leben aus dem All zu glauben. Bei den Frauen waren es hingegen nur 51 Prozent. Dabei wird doch immer dem vermeintlich schwachen Geschlecht nachgesagt, dass es nicht rational sei. Von wegen!

Anzeige
Anzeige

#Warum wurde bisher noch kein extraterrestrisches Leben gefunden?

Auch diese Frage sollten die Teilnehmer beantworten. 59 Prozent sieht den Grund dafür in der zu weiten Entfernung zur Erde. Knapp 51 Prozent meinen, es liege an der mangelnden Technologie, die eine Kommunikation mit Aliens (noch) nicht ermöglichen könnte.

Angeber-Fact: Schon seit Jahren ist die US-Weltraumbehörde NASA auf der Suche intelligenten Außerirdischen. Zwar haben die Wissenschaftler bereits neue schwarze Löcher entdeckt, kleine grüne Wesen sind auf dem Radar der Forscher bisher jedoch nicht aufgetaucht.

Sat1 logo

© 2022 Seven.One Entertainment Group