Anzeige
Gratulation an Jakob Lundt und Angel Garcia!

Deutscher Fernsehpreis 2023: DAS sind die ersten Gewinner

  • Veröffentlicht: 28.09.2023
  • 15:43 Uhr
  • js
Die ersten Gewinner des Deutschen Fernsehpreises 2023 sind bekannt: Jakob Lundt und Angel Garcia sahnen ab!
Die ersten Gewinner des Deutschen Fernsehpreises 2023 sind bekannt: Jakob Lundt und Angel Garcia sahnen ab!© picture alliance / SvenSimon | Malte Ossowski/SVEN SIMON

Das Wichtigste in Kürze

  • Am  28. September wird der Deutsche Fernsehpreis 2023 verliehen.

  • Jetzt stehen die ersten Gewinnerinnen und Gewinner fest, darunter Jakob Lundt ("Wer stiehlt mir die Show?") und Angel Garcia ("The Masked Singer").

  • Die große TV-Ausstrahlung zum Deutschen Fernsehpreis 2023 siehst du am 28. September, ab 20:15 Uhr in Sat.1 und auf Joyn.

Anzeige

Die Nominierungen des 24. Deutschen Fernsehpreises wurden bereits vor wenigen Wochen bekannt gegeben. Seitdem fiebern alle Beteiligten mit und erhoffen sich, eine Trophäe abstauben zu können. Jetzt stehen die ersten Gewinner:innen fest…

Diese ProSieben-Shows gewinnen den Deutschen Fernsehpreis

Producer und Autor Jakob Lundt gewinnt in der Kategorie "Bestes Buch Unterhaltung" für "Wer stiehlt mir die Show?". Damit holt er die dritte Auszeichnung in Folge für die ProSieben-Show von Joko Winterscheidt. Die Quizshow erhielt den Fernsehpreis bereits in den Jahren 2021 und 2022 als beste Unterhaltungsshow.

Doch er ist nicht der einzige Gewinner aus der ProSieben-Familie. Angel Garcia wird für seine fantastischen Tänzer:innen-Kostüme bei der Rätselshow "The Masked Singer" in der Kategorie "Beste Ausstattung Unterhaltung" mit dem Deutschen Fernsehpreis gewürdigt.

Anzeige
Anzeige

Im Clip: Fernsehpreis für Michael Bully Herbig - 3 spannende Fakten

So gratuliert Senderchef Daniel Rosemann

ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann gratuliert den beiden stolz: "Eine Show ist immer so gut wie das Team, das daran arbeitet. Welche herausragenden Teams hinter 'Wer stiehlt mir die Show?' und 'The Masked Singer' stehen, haben alle Beteiligten vielfach bewiesen. Insbesondere die beiden ausgezeichneten Personen." Außerdem lobt Rosemann die beiden in den höchsten Tönen:

Jakob ist der kreative Mastermind hinter #WSMDS und hat einen ganz zentralen Anteil am Erfolg der Show. Und mit welch einfachen Mitteln, Kreativität und Liebe Angel die aberwitzigen Kostüme der Tänzer:innen auf die Bühne bringt, ist für mich ein absolutes Highlight in jeder #MaskedSinger-Staffel.

Daniel Rosemann, 2023

Der Senderchef setzt fort: "Dass sie dafür mit dem Deutschen Fernsehpreis geehrt werden, ist großartig. Und mehr als verdient. Meinen herzlichen Glückwunsch an die beiden!"

In einer feierlichen Verleihung bei der "Nacht der Kreativen" wurden die beiden glücklichen Gewinner Jakob Lundt und Angel Garcia in der Flora in Köln gewürdigt.

Anzeige
Michael Bully Herbig
News

Michael 'Bully' Herbig räumt beim Deutschen Fernsehpreis ab

Ehrenpreis für Michael 'Bully' Herbig: Diese Filme zeigen SAT.1 und Joyn am Sonntag

Am Dienstag, den 28. September, wird in Köln der Deutsche Fernsehpreis vergeben. Ab 20:15 Uhr kannst du die Veranstaltung live in SAT.1 und auf Joyn mitverfolgen. Schon vorab wurde bekannt, dass Michael 'Bully' Herbig dieses Jahr mit dem Ehrenpreis ausgezeichnet wird. Zu Ehren des Schauspielers findet am kommenden Sonntag, den 1. Oktober, ein "Bully-Tag" in SAT.1 und auf Joyn statt. Welche Filme gezeigt werden, verraten wir dir hier.

  • 28.09.2023
  • 11:08 Uhr

"Der Deutsche Fernsehpreis" heute im TV: Ein Fernsehabend mit kleinen und großen Emotionen

Am Mittwochabend wurde in der "Nacht der Kreativen" in Köln bereits die ersten Auszeichnungen des Deutschen Fernsehpreises 2023 verliehen. Heute folgt die große TV-Gala "Der Deutsche Fernsehpreis 2023": Ein glanzvoller Abend voller Emotionen. In 18 Kategorien ehren die Laudator:innen, darunter Matthias Opdenhövel, Tim Raue und Michaela May, die herausragendsten Inhalte und individuellen Leistungen aus TV und Streaming des vergangenen Jahres (1. Juli 2022 bis 30. Juni 2023) aus den Bereichen Fiktion, Entertainment und Information mit dem Deutschen Fernsehpreis und übergeben den Förderpreis.

Doch das ist noch nicht alles: Zum krönenden Abschluss wird Michael Bully Herbig den Ehrenpreis der Stifter (SAT.1, die ARD, Deutsche Telekom, RTL, ZDF), für sein Lebenswerk persönlich auf der großen Bühne entgegennehmen. Als Regisseur, Schauspieler, Autor, Produzent und Comedian konnte er schließlich bereits eine bewundernswerte Karriere hinlegen und große Erfolge feiern!

Weitere interessante Themen für dich:
243820992
News

7 Dinge, die mit Nagellackentferner fast wie neu werden

  • 18.05.2024
  • 15:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group