Anzeige
Die britische Sängerin ist am 6. März bei uns zu Gast

Dido im SAT.1 Frühstücksfernsehen

AFP ImageForum

Der US-Rapper "Eminem" verhalf ihr mit dem seinem Song "Stan" zum ganz großen Durchbruch auf der Musikbühne. Seitdem ist die britische Sängerin "Dido" mit vielen Preisen ausgezeichnet worden und hat Millionen von Alben verkauft. Am Mittwoch ist sie bei uns zu Gast!

Anzeige

Auf der Bühne kennen ihre Fans sie als Sängerin "Dido" doch mit bürgerlichem Namen heißt sie "Dido Florian Cloud de Bounevialle O'Malley Armstrong". Ihr Interesse an Musik bestand bereits seit der Kindheit und sich an der Londoner Guildhall School of Music. Bevor ihre große Solo-Karriere begann, war Dido Background-Sängerin der Band Faithless. Nach ihrem relativ erfolglosen ersten Album "No Angel" im Jahr 1999 gelang der britischen Sängerin der Durchbruch gemeinsam mit dem Rapper Eminem und dem Song "Stan". Eminem verwendete ein Sample aus dem Song "Thank you" von Dido für seinen Song "Stan" der zum Hit wurde und mit ihm auch Dido. Dies geschah im Jahr 2000. Zwei Jahre später nahm Dido gemeinsam mit Musik-Legende Carlos Santana den Song "Feels like fire" auf. 2003 war es dann Zeit für ihren ersten Nummer eins Hit in Deutschland. Der Song "White Flag" eroberte die Deutschen Single-Charts. Das dazugehörige Album "Life for Rent" war über 40 Wochen in den TOP 100 vertreten und erreichte vierfachen Platin-Status. Ihre aktuelle Single "No freedom" kam am 24.02.2013 in die Läden, das Album wird am 04.03.2013 veröffentlicht. 

Sat1 logo

© 2022 Seven.One Entertainment Group