Anzeige
Mittwoch - 27.09.2023

Die guten Nachrichten des Tages

  • Veröffentlicht: 27.09.2023
  • 04:00 Uhr
  • Jannah Fischer
In welchem Land sind die Menschen am glücklichsten? Der World Happiness Report verrät's: Auch in diesem Jahr siegt Finnland!
In welchem Land sind die Menschen am glücklichsten? Der World Happiness Report verrät's: Auch in diesem Jahr siegt Finnland!© Adobe Stock

Welttourismustag: Das sind die 5 glücklichsten Länder der Welt

Anzeige

Jedes Jahr erscheint der World Happiness Report: In diesem Bericht, der von den Vereinten Nationen herausgegeben wird, werden die Länder mit den glücklichsten Bewohner:innen der Welt aufgelistet. Je zufriedener die Einwohner:innen, desto mehr überträgt sich die positive Stimmung auch auf die Reisenden - klar! Darum sollten diese fünf Länder unbedingt auf unsere Wunschzielliste, wenn sie nicht ohnehin schon draufstehen:

  1. Finnland (das übrigens zum sechsten Mal in Folge den 1. Platz im Glücklichsein belegt)
  2. Dänemark
  3. Island
  4. Israel
  5. Niederlande
Anzeige
Reisen mit den Geschmacksnerven: Rezepte, die nach Urlaub schmecken
Urlaubsrezepte - Teaser
News

Zurück in den Urlaub

Schmeckt nach Urlaub: 5 mediterrane Rezepte aus aller Welt - von Griechenland bis Italien

Von Zaziki und Carbonara bis Baklava. Wir zeigen dir köstliche Rezepte aus dem Urlaub in Griechenland, Italien, Österreich, Türkei und Spanien.

  • 20.09.2023
  • 14:09 Uhr
Anzeige

Herbstgarderobe: So macht Ausmisten und Sortieren Spaß!

Das Wetter hat unsere liebsten Sommerklamotten zwar gerade noch in eine kleine Verlängerung geschickt, aber nichtsdestotrotz sollte man jetzt Platz im Schrank für Pullis, Longsleeves und Co. schaffen. Unser Tipp zum Sortieren von Kleidung: Mach Musik oder eine Playlist an, die dir Freude bereitet. Um nicht einfach kopflos loszulegen, mach dir erst einmal bewusst, was du von deiner Herbstgarderobe erwartest und sortiere dann z.B. alles nach Farben, Materialien oder Kleidungsstücken. Bei Teilen, bei denen du unsicher bist, ob sie noch deinem Look entsprechen oder passen, mach eine Modenschau daraus! Alles, was nicht passt, wird gespendet, denn Spenden macht nachhaltig glücklich und bewirkt so viel Gutes.

Anzeige
Anzeige

Streik in Hollywood geht zu Ende: Erfolg für die Autor:innen

Fast fünf Monate hatte die amerikanische "Writers Guild", also die Gewerkschaft der Drehbuchautor:innen, ihre Arbeit niedergelegt. Die Autor:innen forderten bessere Bezahlung und Arbeitsbedingungen, Bezuschussung von Kranken- und Altersversorgung und Regeln für den Einsatz von künstlicher Intelligenz, deren Vormarsch eine große Jobunsicherheit für viele Berufsgruppen mit sich bringt. Hinter den Autor:innen stand die Gewerkschaft der Hollywood-Schauspieler. Stars wie Margot Robbie ("Barbie"), Zack Braff ("Scrubs") oder Vorsitzende Fran Drescher ("Die Nanny") zeigten sich geschlossen solidarisch.

Die namhaften Hollywood-Studios und großen Streaming-Dienste stemmten sich gegen die Forderungen - bis jetzt. Anscheinend wurde eine vorläufige Einigung erzielt, die jetzt noch von den Anwält:innen der Gewerkschaft sowie den Mitgliedern selbst abgesegnet werden muss. Zunächst bedeutet das, dass viele Dreharbeiten an Filmen und Serien wieder aufgenommen werden und auch Preisverleihungen wie die Emmys nachgeholt werden können.

Mehr Gute News
Gute News live: Moosfilter und Green Jobs

Gute News live: Moosfilter und Green Jobs

  • Video
  • 06:46 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group