Anzeige
Montag - 02.10.2023

Die guten Nachrichten des Tages

  • Veröffentlicht: 02.10.2023
  • 04:00 Uhr
  • Jannah Fischer
5 Tipps für bessere Montage: So rettest du das Wochenendgefühl in die Woche!
5 Tipps für bessere Montage: So rettest du das Wochenendgefühl in die Woche!© Adobe Stock

Diese eine Sache steigert das Glück an einem Montag

Anzeige

Ist das die Erkenntnis, die uns allen einen besseren Start in die Woche verschafft? Eine Studie der UCLA Anderson (School of Management in Los Angeles) belegt: Wenn man das Wochenende wie einen kleinen Urlaub behandelt, steigert das die Erholung immens. Das heißt nicht, dass wir jedes Wochenende wegfahren sollen, sondern, dass wir uns mit den Gedanken voll auf die Gegenwart konzentrieren sollten, anstatt schon das nächste Meeting oder die To-dos für den Montag zu planen. Diese 5 Tipps helfen dabei:

  1. Meetings (wenn's geht!) vom Montagvormittag verschieben, damit man einen erholsamen Start haben kann.
  2. Am Wochenende eine Sache tun, die man gerne macht, z.B. Tagebuch schreiben oder spazierengehen.
  3. Morgens meditieren, um im Hier und Jetzt zu starten - 3 Minuten reichen.
  4. Schreibe abends fünf Dinge auf, für die du dankbar warst. Kleinigkeiten wie ein leckerer Kaffee oder ein nettes Gespräch reichen.
  5. Handy aus! Suche dir Zeiten am Wochenende, in denen du dein Handy für einige Stunden ausmachst und genieße die Ruhe!
Anzeige
frauuhrkopf
Artikel

Arbeiten ohne Stress, es geht doch!

Fünfmal die Woche 8 Stunden arbeiten. Stress im Job ist alltäglich. Kein Wunder bei all dem Zeitdruck und den hohen Anforderungen. Doch wie kann man ihn verhindern?Mit diesen einfachen Tipps, kannst du dich während der Arbeit ganz einfach ein wenig entspannen. Im Gegensatz zum Bürojob musst du beim Heimwerken eine ordentliche Arbeitshose tragen.

  • 16.01.2018
  • 11:13 Uhr
Anzeige

Heute ist die Steuererklärung fällig: Vergessen? Halb so schlimm!

Ups, total verschwitzt, dass heute der letzte Tag für die Abgabe der Steuererklärung 2022 war? Keine Sorge, es gibt zahlreiche Apps wie Taxfix oder Wundertax und Programme wie Wiso oder Smartsteuer, mit denen die Steuer binnen weniger Stunden fertig gemacht werden und digital abgegeben werden kann.

Nichts für dich? Dann lohnt es sich, schnell noch eine:n Steuerberater:in oder Lohnsteuerhilfeverein anzuheuern. Denn hier ist die Frist zur Abgabe der 31. Juli 2024. Übrigens: Häufig wird vergessen, Anwendungen wie private Versicherungen oder Riesterrente anzugeben. Auch Brillen oder Computer, die man zum Arbeiten braucht, können abgesetzt werden.

Anzeige

Diese leckeren Herbstgemüse haben Saison

Saisonal kaufen ist gut für die Umwelt - und die meisten Produkte werden auch noch regional angebaut, was natürlich auch super für die Bauern in der Umgebung ist.

Anzeige
Mehr Gute News
Gute News live: Moosfilter und Green Jobs

Gute News live: Moosfilter und Green Jobs

  • Video
  • 06:46 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group