Anzeige
Zu Gast im Frühstücksfernsehen

Die "SAT.1-Frühstücksfernsehen"-Gäste im April

  • Aktualisiert: 15.04.2024
  • 08:40 Uhr
Article Image Media
© SAT.1/Christoph Köstlin

Hier verraten wir dir, wer im April im Frühstücksfernsehen zu Gast ist und was sie zu sagen haben. 

Anzeige

Die Gäste vom 15.04.2024

Talk SAT.1 Spezial Plötzlich arm mit Jörg Pilawa

Talk So können wir Dummheiten verhindern mit Henning Beck: Klimakrise, Krieg, Fachkräftemangel: An Krisen mangelt es derzeit nicht. Auch nicht an Ideen und Vorschlägen, wie wir die Probleme lösen könnten – doch so recht kommen wir nicht in die Gänge. Woran liegt das? Dieser Frage widmet sich der Neurowissenschaftler Henning Beck in seinem Buch "12 Gesetze der Dummheit: Denkfehler, die vernünftige Entscheidungen in der Politik und bei uns allen verhindern".

Talk Animal News mit Simon Waslowski

Backstage mit Kira Schlender

Anzeige
Anzeige

Die Gäste vom 12.04.2024

Alec Völkel & Sascha Vollmer - 24/7 Grillfood The BossHoss werfen endlich wieder den Grill an! Die Großstadt-Cowboys ziehen von frühmorgens bis spät in die Nacht durch Berlin und zeigen, was man alles zu welcher Tageszeit auf dem Rost zubereiten kann. Was passt zum schwarzen Morgenkaffee? Speck, Eier oder doch lieber Pancakes? Was geht mal schnell zwischendurch – eine Salsiccia mit Farmersalat? Was isst man am liebsten abends mit Freunden am Lagerfeuer? Und welches Gericht ist das richtige für den nächtlichen Heißhunger?

Sascha Zöller – Outdoor Gadgets

Dominique Boniecki – Netzhighlights

Die Gäste vom 11.04.2024

Johannes Erlemann - Entführungs-Überlebender: Der Fall Erlemann Die Entführung von Johannes Erlemann gehört zu den spektakulärsten Verbrechen der Nachkriegszeit. Der Sohn des international agierenden Investors Dr. Jochem Erlemann ist elf Jahre alt, als er im März 1981 von drei Männern überfallen und brutal in ihre Gewalt gebracht wird. Schnell vermutet die Polizei in den Tätern Geschäftspartner seines berühmten Vaters, der mit seinen cleveren Konzepten Finanzgeschichte schrieb und die Bundesregierung mitunter schon mal zu Gesetzesänderungen nötigte. Denn kurz vor Johannes Entführung wird sein Vater mit dem Verdacht auf Steuerhinterziehung in Untersuchungshaft festgesetzt. Johannes Erlemanns einzige Hoffnung: Er selbst. Er gibt nicht auf und kämpft sich durch unvorstellbare Abgründe seines kleinen Lebens. Nach Zahlung der höchsten Lösegeldsumme, die jemals in Deutschland für eine Kindesentführung bezahlt wurde, kommt er frei.

Markus Henrik (Dr. Pop) - Songs werden simpler und zorniger

Anzeige

Die Gäste vom 10.04.2024

Christoph Scheermann – Film-Tipp

Daniel Engelbarts – Spar Detektiv

Roosbeh Karimi - Welche Reiseversicherung deckt was ab & wo sind die Fallen

Die Gäste vom 09.04.2024

Karsten Schellenberg - 100 % fit Karsten Schellenberg ist seit 45 Jahren Sportler und seit 40 Jahren Trainer mit Leib und Seele. Der ehemalige Leistungssportler betreut europaweit prominente Persönlichkeiten als Personal Trainer, hält Fachvorträge, schreibt für Fachmagazine, leitet Workouts und entwickelt eigene Trainingsprogramme. Karsten Schellenberg zeigt, was viele von uns verlernt haben: Bewegung in den Alltag einzubauen. Wie überdenke ich Gewohnheiten, die mich bislang davon abhalten? Welche Grundlagen brauche ich wirklich für ein gesundes Leben? Und wie schaffe ich es, dass die Motivation bleibt?

Kerstin Herter - Aktuelle Sonnenbrillen-Formen & warum sie kaum noch Wirkung haben

Lena Trautermann - E-Autos als Ladenhüter – das Ende einer kurzen Ära?

Anzeige

Die Gäste vom 08.04.2024

André Wolf – Fake News

Frederick Lau - Harte Schale? Weicher Kern? + Netflixstart CROOKS Ein minutiös geplanter Raub mit unvorhergesehener Wendung: Der Diebstahl einer wertvollen Goldmünze endet in einer Katastrophe und plötzlich findet sich der ehemalige Tresorknacker Charly (Frederick Lau) mit dem Wiener Fahrer Joseph (Christoph Krutzler) auf der gefährlichsten Flucht ihres Lebens wieder. Alle wollen die Münze, alle wollen Rache: Ein Berliner Clan, ein Wiener Rotlichtkönig, ein russischer Untergrundboss und dann auch noch die korsische Mafia. Ein wilder Roadtrip von Berlin über Wien bis nach Marseille beginnt. Um zu überleben, müssen die beiden unfreiwilligen Komplizen unbedingt an einem Strang ziehen.

Simon Waslowski – Animal News

Die Highlights aus der Sendung
Animal News vom 15.04.2024

Animal News vom 15.04.2024

  • Video
  • 05:25 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group