Anzeige
von Matthias Killing

Eine tierische Liebeserklärung

Article Image Media
Article Image Media
Anzeige

Lotte zu beschreiben ist nicht schwer: Sie hat ihren eigenen Willen, ihr eigenes Charisma, und, wenn es Pansen zum Abendessen gab, auch morgens ihren eigenen Geruch. Es gibt selten Pansen - insofern ist alles gut. Nein, sie wohnt nicht im Studio und gehört auch nicht SAT.1 - unsere Lotti hat ein tolles Herrchen, Stefan, unser Kameramann - und immer wenn er Dienst hat, kommt Lotte auch - das ist das ganze Geheimnis.

Ich habe ein besonderes Verhältnis zu Lotte, ich liebe diesen Hund. Als Lottes Papa Stefan 2010 in den Urlaub fuhr und mich fragte, ob ich den Hund eine Woche übernehmen kann, gab es nur eine Antwort: Na klar... Und es war eine tolle Woche, mit gemeinsamen Aufstehen um 3:30 Uhr und Gassi gehen um Mitternacht, Lotte hat mich überallhin begleitet, und viele Menschen haben mich auf der Straße auf sie angesprochen: "Ach, Ihnen gehört der Hund..." - "Nein..." Aber ist ja auch egal...: "Ja..."

Article Image Media
© Ingo Gauss

Dazu hat jeder von uns unzählige, unvergessliche Momente mit Lotte, die nun mit knapp vier Jahren hoffentlich noch viele, viele Jahre bei uns bleiben wird.

Lotte ist mehr als nur unser Hund oder unser Maskottchen, sie ist unser Familienmitglied, sie ist unsere Freundin.

Mehr Informationen
Ingwer nachwachsen lassen
News

Ingwer ziehen im Topf - die besten Tipps rund um die gesunde Knolle

  • 25.05.2024
  • 14:30 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group