Anzeige
Der US-amerikanische Sänger ist am 8.3.2013 bei uns zu Gast.

Josh Groban im SAT.1 Frühstücksfernsehen

dpa

Die klassisch ausgebildete Baritonstimme von Josh Groban lädt zum Zuhören und Träumen ein. Mit sanften, klassisch angehauchten Songs zieht der US-amerikanische Sänger die Zuhörer in seinen Bann. Am Freitag ist der Musiker bei uns zu Gast!

Anzeige

Bereits in frühester Kindheit entdeckte der in Los Angeles geborene Josh Groban seine Begeisterung für Musik und schloss sich dem Schulchor an. Nachdem auch andere sein Talent entdeckt hatten, wurde er in das angesehene "Interlochen Arts Program" aufgenommen. Viele Jahre später dann die erste große Bewährungsprobe für den mittlerweile ausgebildeten Bariton-Sänger.

Aufgrund eines krankheitsbedingten Ausfalls des Star-Sängers Andrea Bocelli bei den Proben zur Grammy Verleihung sprang Josh Groban ein und sang ein Duett mit Celine Dion. Damit nicht genug, denn bei der Abschlussfeier der Olympischen Winterspiele in Salt Lake City 2002 sang Groban zusammen mit Charlotte Church den Song "The Prayer" und bekam riesigen Beifall. Auch sein Auftritt im Musical "Chess in Concert" in der bekannten Royal Albert Hall in London brachte ihm Standing Ovations ein.

Bereits sein Debüt-Album "Josh Groban" verkaufte sich 4 Millionen Mal und bekam vierfach Platin. Insgesamt verkaufte er bis heute schon über 12 Millionen Alben. Außerdem arbeitete Groban an den Soundtracks zu Kinofilmen wie "Troja" oder "Polarexpress" mit. Sein derzeitiges Album heißt "All that Echoes" und ist in diesem Jahr erschienen.

Tourdaten:

6.05.2013 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle

6.07.2013 Frankfurt, Alter Oper

Sat1 logo

© 2022 Seven.One Entertainment Group