Anzeige
Hier ist Kopfrechnen gefragt

Mathe-Quiz: Kommst du sofort auf die gesuchte Zahl?

  • Aktualisiert: 01.03.2024
  • 11:30 Uhr
  • Sylvia Loth
Bei unserem Rätsel geht es darum, die richtige Anzahl Passagiere herauszufinden.
Bei unserem Rätsel geht es darum, die richtige Anzahl Passagiere herauszufinden.© Gui Athay

Lust, eine Runde mit dem Bus zu fahren? Unser Rätsel macht es möglich! Na, kommst du sofort auf die Lösung?

Anzeige

Welche Anzahl an Fahrgästen wird gesucht?

Diese Busfahrt ist kniffliger als beim Einstieg gedacht. Hier ist jede Menge Logik gefragt! Schließlich geht es darum, deine rationalen Fähigkeiten zu testen und dein Gehirn herauszufordern. Mal sehen, ob du sofort die richtige Antwort parat hast!

Anzeige
Anzeige

Diese Aufgabe gilt es zu lösen

Ein Bus fährt mit 12 Passagieren los. Bei der ersten Haltestelle steigen 5 Fahrgäste aus und 3 steigen ein.

Frage: Wie viele Passagiere sind jetzt von Beginn an im Bus?

Jetzt erstmal kurz nachdenken. Und? Hast du schon eine Vermutung, wie viele Fahrgäste sich im Bus befinden? Scrolle für die Auflösung einfach etwas nach unten. 

Im Clip: Optische Illusion – in welche Richtung läuft das Pferd?

Du bist im Rätselfieber? Perfekt, hier kommen einige knifflige Challenges:

Auch interessant: Intelligenz-Test - Diese 7 Merkmale verraten, wie schlau du wirklich bist. Finde es hier heraus!

Anzeige

Hier kommt die Auflösung:

Sieh selbst, wie viele Leute sich noch im Bus befinden, die von Beginn an bei der Fahrt dabei sind.

Article Image Media
© Gui Athay

Nachdem am Anfang 12 Passagiere eingestiegen sind und 5 ausgestiegen, befinden sich noch 7 Passagiere, die vom Start an dabei sind im Bus. Egal, wie viele neue Leute noch einsteigen.

Mehr News und Videos
Richtig reinigen: Lederflecken entfernen
News

Flecken entfernen: Geniale Pflege-Tipps für Glatt- und Wildleder

  • 19.04.2024
  • 15:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group