Anzeige
In bestechender Optik

NASA enthüllt beeindruckendes Video von der Sonne

  • Veröffentlicht: 04.11.2015
  • 14:12 Uhr
Article Image Media
© Youtube - NASA Goddard

Als wir klein waren, haben uns unsere Eltern immer gesagt, dass wir nicht direkt in die Sonne gucken dürfen. Beim neusten hochauflösenden Video der NASA ist der Blick auf den Stern nicht nur erlaubt, sondern auch unglaublich. 

Anzeige

#Weltall in Hochauflösung

In den letzten Wochen stellte die NASA immer wieder Videos mit gestochen scharfen Bildern ins Netz. Und auch der neueste Clip der Raumfahrtbehörde ist ein echter Hochgenuss für die Augen – vor allem, da wir das Gezeigte in diesem Detailreichtum wohl noch nie gesehen haben.

Anzeige
Anzeige

#Gewaltiges Bildspektakel

Kugelförmig, gelb und mit vereinzelten Feuerstrahlen: So haben wir uns die Sonne als Kinder vorgestellt. Wirklich viel gemein hat diese Vorstellung mit den Bildern im Video der NASA jedoch nicht. Kein Wunder: Dank Hightech an Bord konnten die Aufnahmen in achtfacher HD-Auflösung, in zehn verschiedenen Wellenlängenbereichen und in Ultraviolett geschossen werden.

#Und es geht noch schärfer

Wer eine schnelle Internetleitung hat und zudem über die entsprechende Hardware verfügt, kann sich das Video auf in UHD-Auflösung ansehen. Aber was erzählen wir euch da, probiert es doch am besten einfach selbst aus. Hier das Video:

Angeber-Fact: Bereits vor zwei Wochen ließ die NASA Weltraumherzen höher schlagen, als sie ein hochauflösendes Video vom Jupiter online stellte. Das Besondere dabei: Im Clip konnte man den sogenannten "Great Red Spot" sehen – einen Sturm, der drei Mal so groß ist wie die Erde.

Mehr Informationen
Kaffeebohnen im Test
News

Kaffeebohnen bei Stiftung Warentest: Das sind die Testsieger!

  • 12.07.2024
  • 21:15 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group