Anzeige
Nachrichtenmoderator

Philipp Isterewicz

  • Veröffentlicht: 18.12.2022
  • 17:48 Uhr
Philipp Isterewicz verstärkt das :newstime-Team beim SAT.1 Frühstücksfernsehen
Philipp Isterewicz verstärkt das :newstime-Team beim SAT.1 Frühstücksfernsehen© Seven.One/Christoph Köstlin

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 30.11.2022 hatte unser Nachrichtenmoderator Max Oppel seinen letzten Tag im Frühstücksfernsehen.

  • Ab dem 27.12.2022 übernimmt der gebürtige Münchner Philipp Isterewicz seinen Posten und präsentiert dir zusammen mit Ina Dietz die Nachrichten in der Sendung.

Anzeige

Neuer #FFS-News-Anchor: Philipp Isterewicz moderiert seit Dienstag, den 27.12.2022 im Wechsel mit Ina Dietz und Jule Gölsdorf die Nachrichten im SAT.1-Frühstücksfernsehen.

Medien waren immer Plan A für Philipp Isterewicz

Geboren ist Philipp am 24. Januar 1992.  Schon in seiner Jungend war für ihn klar: sein Weg führt ihn in die Medien.

Philipp fängt bereits mit 12 Jahren an, bei einem Kinderradiosender in München an Wochenenden zu moderieren. Schnell merkt er: Moderieren ist seine große Leidenschaft. Er moderiert parallel zur Schule bei lokalen Radiosendern in München, macht erste Praktika beim Fernsehen und bleibt nach der Schule direkt fest beim Radio. Es folgt der Wechsel zum WDR, wo er bis heute für Radio 1LIVE moderiert. Seine Newsseite lebt er früh aus und führt zum Beispiel durch Reportagen für das Format reporter. auf Youtube, ist als Gastmoderator im MOMA dabei, sitzt bei Hart aber fair als Gast in der Runde und moderiert seit Mai 2022 das SAT1 Regionalmagazin SAT1 NRW. Seit Ende 2022 steht er im Sat.1 Frühstücksfernsehen neben Ina Dietz hinter dem Nachrichtenpult.

Mit dem Job geht für mich ein Traum in Erfüllung. Schon als Kind habe ich das FFS geguckt und als Newsjunkie darf ich jetzt auch die Zuschauer mit den neuesten Informationen morgens versorgen.

Image Avatar Media

Philipp Isterewicz

Neben News liebt Philipp die Insel Ibiza – aber nicht die Party, sondern das Hippiefeeling.

Anzeige
Anzeige

Der Moderator outet sich

An seinem 30. Geburtstag 2022 folgt ein weiterer Meilenstein in seinem Leben: Auf Instagram outet er sich seinen Follower:innen an der Seite seines damaligen Freundes. Jahrelang behält er seine Sexualität für sich, aus Angst vor negativen Konsequenzen.

Doch er wird eines Besseren belehrt: Eine Welle positiver Rückmeldungen erreicht Philipp Isterewicz nach seinem Outing-Post. 

Und auch beruflich geht es immer weiter vorwärts: Bisher vornehmlich im Kosmos der öffentlich-rechtlichen Sender unterwegs, will er jetzt auch beim SAT.1 Frühstücksfernsehen moderieren.

Mehr vom Frühstücksteam
Dietz
Artikel

Ina Dietz

  • 05.02.2024
  • 15:38 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group