Sehr emotionale Sternzeichen
Skorpion und Fische: Liebeshoroskop mit guten Chancen
Da Skorpion und Fische beides Wasserzeichen sind, kommen diese Sternzeichen in der Regel gut miteinander aus. Gefährlich wird es laut Liebeshoroskop nur, wenn der dominantere Skorpion seinen Partner zu sehr bedrängt oder verändern will.
Sternzeichen mit einigen Unterschieden, aber vielen Gemeinsamkeiten
Bei Skorpion und Fische stehen Emotionen an erster Stelle. Beide Sternzeichen werden dem Element Wasser zugeordnet, was für Weisheit, Ausdauer und Beständigkeit steht.
So wollen beide eine langfristige und ernsthafte Beziehung mit emotionalem Tiefgang. Oberflächliche Flirts sind bei ihnen nicht gern gesehen.
Allerdings verrät das Liebeshoroskop auch, dass es durchaus größere Unterschiede zwischen diesen Tierkreiszeichen gibt. Der Skorpion ist mitunter sehr dominant und kann seinen Partner in vielen Fällen unterdrücken. Die Fische sind eher für ihre Zurückhaltung bekannt und stehen nicht so gern im Mittelpunkt, was ihrem Gegenüber ganz gelegen kommt.
Skorpion und Fische: Dominanz vs. Formbarkeit
Im Liebeshoroskop von Skorpion und Fische gibt es einen kleinen Schönheitsfehler, der von den Liebenden aber nicht immer als solcher gesehen wird. So versucht der Skorpion oft, den Partner nach seinen Wünschen und Vorstellungen zu formen.
Der stört sich daran meist nicht, sondern fühlt sich durch die Aufmerksamkeit, die ihm dadurch zuteilwird, geschmeichelt.
Aber Vorsicht: Beziehungsprobleme können dann auftauchen, wenn das eine Sternzeichen, meist der Skorpion, versucht, das Sagen zu haben und Entscheidungen im Alleingang trifft. Die Fische müssen lernen, sich durchzusetzen und ihre Meinung zu vertreten.
Das stößt den Liebsten zwar zunächst vor den Kopf, imponiert ihm aber auch und führt zu einem gesunden Gleichgewicht.
Liebeshoroskop rät: Keine Geheimnisse vor dem Partner
Ein weiteres Problem, das zwischen diesen Sternzeichen auftreten kann, ist die Eifersucht. Der Skorpion ist zwar selbst ein sehr mysteriöses Wesen mit vielen Geheimnissen, findet diesen Zug bei anderen allerdings nicht besonders attraktiv. Um unnötige Streitereien zu vermeiden, sollten die Fische daher mit offenen Karten spielen.
Sollte der Skorpion das Gefühl haben, dass ihm etwas vorenthalten wird, ist mit ihm nicht gut Kirschenessen. Die Beziehung von Skorpion und Fische steht dann laut Partnerhoroskop auf wackeligen Beinen. Im Gegenzug muss der dominante und extrovertierte Skorpion Rücksicht auf die Gefühle seiner besseren Hälfte nehmen, denn die fühlt sich manchmal von der großen Leidenschaft des Skorpions überwältigt und eingeschüchtert. Weniger ist hier oft mehr.