Anzeige
Knack das Mathe-Quiz!

Tückische Mathe-Aufgabe: Kannst du sie korrekt lösen?

  • Aktualisiert: 08.02.2024
  • 13:10 Uhr
  • Sylvia Loth
35, 25, ... Wie geht es hier weiter?
35, 25, ... Wie geht es hier weiter?© Gui Athayde

Mathe hat so seine Tücken und logisches Denken kommt auch nicht immer bei allen gut an. Umso besser, dass du unser Zahlen-Quiz lösen und dich der Challenge stellen willst. Na, findest du die gesuchte Zahl des Mathe-Rätsels?

Anzeige

Welche Zahl wird gesucht?

Dieses mathematische Rätsel ist kniffliger, als es auf den ersten Blick scheint. Hier ist Logik gefragt! Schließlich geht es darum, die rationalen Fähigkeiten zu testen und das Gehirn herauszufordern. Klar ist 5+5=10. Bei der Aufgabe geht es also nicht ums einfache Addieren. Vielmehr geht es darum, die anderen beiden Zahlenreihen zu betrachten und dann zu überlegen, welche Zahl die gesuchte ist.

Bei dieser Rechenaufgabe ist logisches Denken gefragt. Kommst du auf die Lösung?
Bei dieser Rechenaufgabe ist logisches Denken gefragt. Kommst du auf die Lösung?© Gui Athayde
Anzeige
Anzeige

Im Clip: Optische Illusion - in welche Richtung läuft das Pferd?

Tipp fürs Mathe-Quiz, wenn du die Lösung nicht gleich parat hast:

Du hast die ersten beiden Zahlenreihen schon addiert und auch multipliziert und wirst nicht schlau aus dem Ergebnis? Doch genau die führen dich zur Lösung. Also nimm die ersten beiden Lösungsergebnisse genau unter die Lupe, sie führen dich auf den richtigen Lösungsweg!

Du bist im Rätselfieber? Perfekt, hier kommen einige knifflige Challenges:

Anzeige

Auflösung Mathe-Rätsel: Tadaa, die gesuchte Zahl ist da!

Hier geht es nicht darum, irgendwelche Wurzeln zu ziehen, Quadrat- oder Primzahlen herauszufinden. Die Lösung liegt ganz nah: 35, 25, na ....? Genau, einfach wieder 10 abziehen und schon hast du die fehlende Zahl gefunden: 15.

Na was wäre das nächste Lösungsergebnis? Richtig: 15 – immer 10 weniger.
Na was wäre das nächste Lösungsergebnis? Richtig: 15 – immer 10 weniger.© Gui Athayde
Mehr News und Videos
Oberhitze, Unterhitze oder Umluft: Was ist der Unterschied?
News

Oberhitze, Unterhitze oder Umluft: Was ist der Unterschied beim Kochen und Backen?

  • 26.02.2024
  • 05:45 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group