Anzeige
HO HO HO!

WhatsApp-Grüße für die Weihnachtstage verschicken: 10 kostenlose Bilder und Sprüche

  • Aktualisiert: 26.12.2023
  • 10:34 Uhr
  • Katharina Heine
Mehr als "Frohe Weihnachten": 10 WhatsApp-Grüße, um deinen Liebsten schöne Feiertage zu wünschen.
Mehr als "Frohe Weihnachten": 10 WhatsApp-Grüße, um deinen Liebsten schöne Feiertage zu wünschen.© Tetiana - stock.adobe.com

Schickst du in der Weihnachtszeit auch gern digitale Grüße per WhatsApp? Doch es ist gar nicht so einfach, einen originellen Weihnachtswunsch zu finden. Wir haben 10 kreative Ideen, 'Frohe Weihnachten' einmal anders auszudücken.

Anzeige

Hier findest du kostenlose WhatsApp-Bilder, die du für deine Weihnachtsgrüße nutzen kannst. Mache einfach einen Screenshot, stelle das Bild in deinen Status oder schicke die Weihnachtsbotschaft weiter.

WhatsApp-Gruß zu Weihnachten: dezent

Zwischen leuchtenden Lichterketten und funkelnden Weihnachtskugeln beruhigt ein geschmackvoller Minimalismus. Mit unserem kleinen Weihnachtsgruß kannst du ganz unkompliziert deinen Kontakten auf WhatsApp besinnliche Weihnachten wünschen. Durch seine schlichte Aufmachung ist dieser WhatsApp-Gruß sowohl für Bekannte als auch deine Arbeitskolleg:innen ideal.

Ein dezenter WhatsApp-Gruß zum Weihnachtstag.
Ein dezenter WhatsApp-Gruß zum Weihnachtstag.© Pixabay; Katharina Heine

Neben "Frohe Weihnachten” ist auch "Merry Christmas" weit verbreitet und lässt sich auf vielen Karten und Bildern finden. Für diejenigen, die es schlichter mögen, gibt es deshalb einen weiteren Weihnachtsgruß, der sich ebenso perfekt an Verwandte oder Bekannte aus dem Ausland verschicken lässt.

Wünsche deinen Freund:innen oder deiner Familie "Merry Christmas".
Wünsche deinen Freund:innen oder deiner Familie "Merry Christmas".© Pixabay; Katharina Heine
Anzeige
Anzeige

WhatsApp-Gruß zu Weihnachten: Gedicht

Wer seine Weihnachtswünsche dieses Jahr auf eine kreative Art und Weise verschicken möchte, wählt ein kleines Gedicht. Zusätzlich zu diesem WhatsApp-Gruß kannst du zusammen mit deiner Familie auch eine Sprachnachricht aufnehmen, in der ihr das Gedicht aufsagt. So machst du es nicht nur persönlicher, sondern stichst auch aus der Masse an Weihnachtsgrüßen bei deinen Kontakten heraus.

Ob gesprochen oder als Text versendet - ein Gedicht ist ebenfalls eine schöne Art zu zeigen, dass du zu Weihnachten an deine Lieben denkst!
Ob gesprochen oder als Text versendet - ein Gedicht ist ebenfalls eine schöne Art zu zeigen, dass du zu Weihnachten an deine Lieben denkst!© Pixabay; Katharina Heine

"Lieber guter Weihnachtsmann": Dieses Gedicht gehört jedes Jahr zu Weihnachten dazu. Doch wie wäre es mal mit diesem Sechszeiler? Kleiner Tipp: Auch der Weihnachtsmann oder das Christkind freut sich über ein neues vorgetragenes Gedicht von den Kindern. 

Lust auf ein neues Weihnachtsgedicht?
Lust auf ein neues Weihnachtsgedicht?© Pixabay; Katharina Heine

Im Clip: Wer hat bei WhatsApp deine Nummer gespeichert?

Anzeige

WhatsApp-Gruß zu Weihnachten: mit Weihnachtsbaum

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum: Jedes Jahr aufs Neue spielt der Weihnachtsbaum an den Feiertagen eine wichtige Rolle. Während die einen ihn schon über die Adventszeit aufstellen, kaufen ihn die anderen erst kurz vor Heiligabend. Was aber gleich bleibt, sind die Geschenke, die jedes Jahr unter dem Baum ihren Platz finden. Um diese Tradition aufzugreifen und gleichzeitig deinen Liebsten eine schöne Zeit zu wünschen, kannst du einen niedlichen Weihnachtsgruß mit einem Tannenbaum verschicken.

Kreativ und von Herzen! Wünsche mit einem kleinen Spruch ein frohes Fest!
Kreativ und von Herzen! Wünsche mit einem kleinen Spruch ein frohes Fest!© AdobeStock; Katharina Heine

Kleiner Reminder in Weihnachtsbaumform, was Weihnachten wirklich wichtig ist! Anstatt das Bild an eine einzelne Person oder in Gruppen zu verschicken, kannst du diesen Gruß auch in deinen WhatsApp-Status stellen. Damit wünschst du all deinen Kontakten frohe Weihnachten und umgehst, dass du jemanden vergisst.

Ein Weihnachtsgruß für deine Kontakte, WhatsApp-Gruppen oder auch deinen Status.
Ein Weihnachtsgruß für deine Kontakte, WhatsApp-Gruppen oder auch deinen Status.© Adobe Stock; Katharina Heine

WhatsApp-Gruß zu Weihnachten: lustig

Was wäre Weihnachten ohne leckere Plätzchen? Genau, undenkbar. 364 Tage des Jahres mag der Apfel den Spruch "An Apple a day keeps the doctor away" verdienen, aber an Heiligabend gebührt er den Plätzchen. Denn die halten ganz wunderbar den 'Weihnachtsstress' away! Ein süßer WhatsApp-Gruß, um deinen Freund:innen oder deiner Familie eine Freude zu bereiten.

Auch interessant: Gute-Nacht-Grüße per WhatsApp und Whatsapp-Grüße am Morgen Und: WhatsApp ändert Design: Künftig können Nutzer aus 5 Hauptfarben wählen

Ein WhatsApp-Gruß zu Weihnachten für alle Plätzchen-Fans.
Ein WhatsApp-Gruß zu Weihnachten für alle Plätzchen-Fans.© Adobe Stock; Pixabay; Katharina Heine

Wer auf seine Figur achten möchte, kann das vielleicht nach Weihnachten tun, oder? Für all diejenigen, die an Weihnachten gern mal das ein oder andere Stückchen Schokolade zu viel essen, passt folgender lustiger WhatsApp-Gruß perfekt.

Verschicke diesen WhatsApp-Gruß an alle, mit denen du an Weihnachten gern mal eine Portion zu viel isst.
Verschicke diesen WhatsApp-Gruß an alle, mit denen du an Weihnachten gern mal eine Portion zu viel isst.© Adobe Stock/vadymstock; Katharina Heine
Anzeige

WhatsApp-Gruß zu Weihnachten: als Rezept

Ähnlich wie ein Plätzchenrezept besteht ein gelungener Weihnachtsabend aus verschiedenen Komponenten. Wie all diese "Zutaten" zu einem schönen Weihnachtsfest führen, zeigt ein kleiner WhatsApp-Gruß, der für all deine Kontakte geeignet ist.

Ein Weihnachtsgruß als Rezept - mehr braucht es nicht für wundervolle Weihnachten.
Ein Weihnachtsgruß als Rezept - mehr braucht es nicht für wundervolle Weihnachten.© AdobeStock; Katharina Heine

Auch wenn Weihnachten als besinnlichste Zeit des Jahres gilt, ist sie für viele Menschen mit Stress verbunden. Hast du dieses Jahr eigentlich schon Plätzchen gebacken oder einen Weihnachtsfilm geguckt? Für alle, die bisher noch zu eingebunden waren, eignet sich ein WhatsApp-Gruß in Form einer Bucketlist perfekt. Diesen Gruß kannst du am besten am Morgen des 24. Dezembers an deine WhatsApp-Kontakte verschicken. Anschließend könnt ihr euch über die Weihnachtsfeiertage mit Selfies auf dem Laufenden halten, welche Punkte ihr schon von der Liste abgehakt habt.

Schon erledigt? Unsere Christmas Bucketlist zum Verschicken.
Schon erledigt? Unsere Christmas Bucketlist zum Verschicken.© Pixabay; Katharina Heine

Weitere WhatsApp-Grüße findest du hier:

Mehr News und Videos
Einfach glücklich und zufrieden im Alter
News

Studie verrät: Menschen mit diesen Eigenschaften altern glücklicher

  • 02.03.2024
  • 16:09 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group