Sternzeichen müssen Eigenheiten akzeptieren
Widder und Jungfrau mit passablem Liebeshoroskop
Für Widder und Jungfrau hält das Schicksal einiges bereit. Ihr Liebeshoroskop wird von vielen Konflikten geprägt. Mit ein wenig gutem Willen sind die allerdings durchaus in den Griff zu bekommen. Doch lohnt sich der Aufwand überhaupt für diese Sternzeichen oder sollten sie es besser bleiben lassen?
Widder und Jungfrau sind oft wie Feuer und Wasser
Zunächst lässt sich über diese Sternzeichen sagen, dass Widder und Jungfrau völlig unterschiedliche Charaktere und Bedürfnisse haben. Das macht es schwierig, eine harmonische Beziehung zu führen. Allerdings gibt es durchaus die Möglichkeit, dass sie miteinander die große Liebe finden. Damit das geschieht, müssen sie allerdings einige Dinge beachten. Zum Beispiel sollten sie sich von Anfang an über ihre Eigenheiten im Klaren sein. Der Widder ist laut Liebeshoroskop jemand, der gern etwas unternimmt und erlebt. Stillstand mag er gar nicht und so ist er immer auf Achse – ganz anders als die Jungfrau.
Sie liebt es eher bodenständig. Allzu experimentierfreudig ist dieses Tierkreiszeichen nämlich nicht. Die Gefahr in einer Beziehung mit einem Widder ist daher, dass dieser sich schnell langweilt und weiterzieht. Um eine Trennung zu vermeiden, sollte sich die Jungfrau ruhig gelegentlich von seiner agilen Art mitreißen lassen und sich aus ihrem Schneckenhaus wagen. Das eröffnet beiden völlig neue Perspektiven. Und keine Angst: Ihr Liebster möchte Sie gar nicht immer dabeihaben. Denn er schätzt seine Freiräume und geht auch gern mal allein auf die Piste.
Passen diese Sternzeichen wirklich zusammen?
Er hält sich gern noch andere Optionen offen und ist vor einem Seitensprung oder einer Affäre nicht gefeit. Vor allem, wenn er sich von seinem Partner zu sehr unter Druck gesetzt oder eingeengt fühlt. Wichtig ist deshalb, dass ihm die Jungfrau Zeit für sich gibt und ihm nicht immer am Rockzipfel hängt. Für sie eine völlig neue Erfahrung, denn wenn sie sich einmal für einen Mann oder eine Frau entschieden hat, dann ist sie treu und gibt sich mit Leib und Seele hin. Meint sie es hingegen nicht so ernst, dann nimmt auch sie es mit der Treue oft nicht so genau.
Liebeshoroskop rät zu mehr Einfühlungsvermögen und Toleranz
Damit Widder und Jungfrau die anfänglichen Schwierigkeiten überwinden, gibt es einige Tipps vom Liebeshoroskop: Das Sternzeichen Jungfrau denkt gern über alles nach und wägt jede Entscheidung sorgfältig ab. Dafür sollte ihr Partner Verständnis aufbringen, auch wenn er selbst eher spontan ist. Egal, ob es sich um den gemeinsamen Kurzurlaub oder einfach nur das Bestellen im Restaurant handelt – manchmal dauert es eben länger. Dann sollten Sie sie auch in Ruhe lassen und sich zwischenzeitlich anderen Dingen widmen.
Bei Widder und Jungfrau muss auch immer eine gute Portion Einfühlungsvermögen mit dabei sein. Sonst stößt der forsche Widder seinen Schatz häufig vor den Kopf. Die Jungfrau an sich macht von außen oft den Eindruck, unterkühlt und distanziert zu sein, im Inneren sieht es aber meist anders aus. Damit sie sich Ihnen öffnet, braucht es Fingerspitzengefühl. Dasselbe gilt für den Umgang mit dem Widder. Die Jungfrau versteht es zwar, ihn geschickt in die richtigen Bahnen zu lenken, muss aber aufpassen, dass sie nicht zu übermütig und beherrschend wird – sonst war es das mit dem Happy End.