Anzeige
Hausgemachte Brezeln mit süßen Toppings

Süße Brezeln

Herzhafte Brezeln backen kann ja jeder! Deswegen gibt es bei uns die super süße Variante des bayrischen Gebäcks.

Anzeige

Süße Brezeln: Rezept und Zubereitung 

  • Vorbereitungszeit 90 Min
  • Zubereitungszeit 35 Min
  • Gesamtzeit 125 Min

300 ml

Milch

75 g

Butter

500 g

Mehl

1 Packung

Instant-Trockenhefe

75 g

Zucker

1 Prise

Salz

1

Ei

Wasser

1 Päckchen

Backpulver

geschmolzene Butter zum Bestreichen

Schritt 1: Mehl, Trockenhefe und Zucker mischen, Ei, Butter und lauwarme Milch zugeben, verkneten und 60 Minuten zugedeckt gehen lassen.

Schritt 2: In sechs Portionen teilen, alle Teile zu Rollen mit dicker Mitte rollen, zu Brezeln verschlingen, mit Butter bestreichen und bei 180 Grad backen bis sie braun sind.

Schritt 3: Noch einmal mit Butter bestreichen und mit Zimt und Zucker bestreuen.

Das Video zum Rezept:

29.09.2020
Clip
  • 04:09 Min
  • Ab 12
Sat1 logo

© 2022 Seven.One Entertainment Group