Anzeige
Neue Folgen im Frühjahr

Hört, hört! Matthias Opdenhövel moderiert "Hast Du Töne?" in SAT.1

  • Aktualisiert: 27.05.2024
  • 13:45 Uhr
  • PR
„Hast Du Töne?“ mit Matthias Opdenhövel
„Hast Du Töne?“ mit Matthias Opdenhövel© Seven.One / Action Press / Nadine Rupp

"Hast Du Töne?" basiert auf dem Konzept des amerikanischen Formats "Name That Tune", das ab 1953 auf CBS ausgestrahlt und in rund 30 Länder verkauft wurde. In Deutschland lief die Show von 1999 bis 2001 mit über 300 Folgen, schon damals moderiert von Matthias Opdenhövel.

Anzeige

"Hast Du Töne?" kehrt zu SAT.1 zurück

Hört sich das nicht gut an? SAT.1 zeigt sechs neue Folgen von "Hast Du Töne?". Natürlich mit Matthias Opdenhövel. Natürlich mit der Live-Band "Tönlein Brilliant". Natürlich zur Prime Time. Wer erkennt einen Song an den ersten Tönen? Wer die meisten Songs im Schnelldurchlauf? Und wer anhand nur eines einzigen Instruments? Das Musik-Quiz "Hast Du Töne?" startet am Donnerstag, 30. Mai 2024 in SAT.1 und auf Joyn. Insgesamt sechs Folgen werden ausgestrahlt.

Anzeige
Anzeige

So funktioniert "Hast Du Töne?"

Bei "Hast Du Töne?" hören drei Promi-Duos ganz genau hin: In mehreren Spielrunden wird das Musikwissen auf den Prüfstand gestellt. Wer beweist das feinste Ohr? Wer punktet mit ausgefallenen Musik-Kenntnissen? Und welches Duo erspielt in der Finalrunde das meiste Preisgeld für einen Teilnehmer seines Publikumsblocks?

Endlich ein 'Hast Du Töne' Revival! Mit Originaltitel, Originalmoderator, und wir haben sogar die Originalband 'Tönlein Brilliant' wieder zusammenbekommen. [...] Ich freue mich unfassbar drauf!

Image Avatar Media

Matthias Opdenhövel

SAT.1-Senderchef Marc Rasmus blickt dem Revival mit Freude entgegen: "Gute Laune, Lieblingsmusik und ein Quiz? Das klingt nach SAT.1! Mit 'Hast Du Töne?' setzen wir nach dem erfolgreichen 'Das 1%-Quiz' und 'The Floor' auf eine weitere starke Quiz-Marke für die SAT.1-Prime-Time am Donnerstag. Selbstverständlich übernimmt Matthias Opdenhövel die Moderation – wie schon vor 25 Jahren.“

„Hast Du Töne?” – sechs Folgen im Frühjahr 2024 in SAT.1 und auf Joyn.

Mehr News und Videos
Nora Tschirner und Ruth Moschner haben Töne und Jubelposen
News

Diese Songs liefen in Folge 3

  • 14.06.2024
  • 12:01 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group