Anzeige

Adriano singt "Wie im Film" auf seinem Debütalbum

  • Veröffentlicht: 28.03.2023
  • 11:37 Uhr
Article Image Media
© Telamo

Das Wichtigste in Kürze 

  • Der Albumtitel ist Programm: der 12-jährige Sänger und Tänzer, den jeder der ihn bei "The Voice Kids" gesehen hat, noch in Erinnerung hat, veröffentlicht nun sein Debütalbum mit zahlreichen neu eingesungenen Klassikern der Filmmusik.

Anzeige

Schon die erste Vorabsingle aus dem Debüt des 12-jährigen Sängers und Tänzers Adriano zeigte, was für eine wunderbare Idee sein Album "Wie im Film" im Herzen trägt. Der Name ist nämlich Programm: Adriano singt darauf Lieder, die wir alle aus Kino und TV kennen. Den Anfang machte dabei "Alle Macht den Träumen". Vor gut 38 Jahren war dieses Lied ganz oben in den Charts als Soundtrack zur "Unendlichen Geschichte". Und zwar gleich in zwei Versionen. Das englische Original "The Never Ending Story" wurde von Limahl gesungen und von Giorgio Moroder produziert und wurde noch im selben Jahr zum deutschen Hit "Alle Macht den Träumen". Dieser wurde damals gesungen von Silvia Sebald – und wurde heute von Adriano in die Jetztzeit überführt in einer schlageresk, tanzbaren Version, die vor allem durch den Schmelz in seiner jungen Stimme berührt.

Aber wer ist dieser Wunderjunge Adriano eigentlich? Adriano Kaya Sunel stammt aus dem hessischen Bebra – und sorgt seit gut einem Jahr als Stimmwunderkind im deutschen TV für Furore: Inzwischen immerhin 12 Jahre alt, hat der Nachwuchssänger mit türkisch-brasilianischen Wurzeln eine Wahnsinnsstimme, dazu eine gesunde Portion Selbstbewusstsein und vor allem: Showmanship, Ausstrahlung, Charme – die heilige Dreifaltigkeit der TV-Unterhaltung. Die durfte er zum Beispiel nicht nur auf der "The Voice Kids"-Bühne sondern auch bei und mit Giovanni Zarrella zeigen.

Auf dem Cover von "Wie im Film" sitzt Adriano frech und selbstbewusst auf einem Regiestuhl und grinst in die Kamera. Das Foto passt perfekt zu den 15 Liedern, die viel Bekanntes in sehr jungen, frischen Versionen zu bieten haben. "Probier’s mal mit Gemütlichkeit" zum Beispiel, aus Disney’s Dschungelbuch. Oder der Titelsong aus "Das letzte Einhorn". Oder die Freundschaftserklärung "Du hast n’ Freund in mir", die durch "Toy Story" unsterblich wurde und hier von Adriano im Duett mit Emily gesungen wird.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.