Anzeige

LOUA schreibt jetzt mit "Edding"

  • Veröffentlicht: 12.05.2023
  • 17:30 Uhr
Article Image Media
© Starwatch

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach "Liegt nicht an mir" und "Game Over" ist es jetzt mal an der Zeit für einen positiven Liebessong. Ein eingängiges Liebesgeständnis liefert LOUA mit der gefühlvollen Pop-Ballade "Edding".

Anzeige

Mit jeder weiteren Single von Louisa Bücheler alias LOUA wird deutlicher, was für ein lyrisches Talent sie hat. In "Edding" beschreibt sie mit einem eindrucksvollen Bild eine Beziehung zu einem Menschen, auf den sie sich vollkommen verlassen kann. Ein Mensch, der ihr Sicherheit und Vertrauen schenkt, sodass sie die Beziehung mit einem "Edding" niederschreiben kann und auf Bleistift und Radiergummi verzichtet.

Eines sollte man außerdem wissen: Obwohl LOUA eine Newcomerin ist, ist sie keine Newcomerin im eigentlichen Sinne. Zwar arbeitet sie gerade mit den Diamond-Platin-Gold ausgezeichneten Produzenten/Autoren Tobias Röger (Christina Stürmer, Max Giesinger) und Serhat Sakin (Helene Fischer, Glasperlenspiel) an ihrem Debüt, aber sie hat sich schon anderweitig einen guten Namen gemacht. Live-Auftritte hatte sie schon etliche als Sängerin einer Coverband bestritten und dank ihres Gesangslehrers Thomas Grube (DERGRUBE), der sie mit besagtem Tobias Röger bekannt machte, tauchte sie in die Welt der Songwriting-Camps ein. Dort lernte sie, kreativer Teil von modernen Popsong-Produktionen zu sein, die eben oft im Team entstehen. Sie war an internationalen Veröffentlichungen wie "New Heights" von NOEP (#1 Airplay 2019 in Estland und ausgezeichnet mit dem Estonian Music Award) beteiligt oder "Knee Deep" des Brasilianers FTampa. Außerdem schreibt sie für und mit Künstlern wie Yvonne Catterfeld, Vanessa Mai oder Julia Beautx sowie mit erfolgreichen deutschen Songwritern und Produzenten, unter anderem Jens Schneider, Jules Kalmbacher und Jumpa. Eine bei ihren zahlreichen Fans auf TikTok beliebte Clip-Reihe heißt deshalb auch "Songs, an denen ich mitgeschrieben habe".

Überhaupt ist es sehr interessant, LOUA bei TikTok zu folgen. Hier hat sie mehr als 190 K Follower:innen und zahlreiche Videos, die belegen, was für eine tolle Sängerin und Texterin sie ist. Vor allem letzteres muss man bei TikTok erst einmal schaffen. LOUA schrieb und sang dort Songantworten auf Trennungslieder anderer, oder sie nahm sich ein Original, dass sie liebte und baute ihren eigenen Twist und ihre eigene Strophe dazu. Wie smart und toll das klingen kann, hört man zum Beispiel, wenn sie "Ich will nur, dass du weißt" von SDP in einer positiven Version ansingt, "Still" von Jupiter Jones zu einer Liebeserklärung wird, oder man dank LOUA mal hört, was die Frau so fühlt, über die Sido "Mit dir" singt. Schön, dass man LOUAs Skills jetzt also endlich auch an eigenen Songs ablesen kann.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

© 2024 Seven.One Entertainment Group