Anzeige

"Mein kleines Glück" sei das Singen, sagt Mark Keller

  • Aktualisiert: 24.02.2023
  • 09:55 Uhr
Article Image Media
© Telamo

Das Wichtigste in Kürze

  • Man kennt ihn aus "Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei", "Der Bergdoktor", "Die Wache", diversen Tatort-Filmen und aus dem Kinofilm "I Love You Baby" – nun hat Mark Keller dank "The Masked Singer" die Liebe zum Singen auf Albumlänge ausgelebt.

Anzeige

Er war die große Überraschung bei "The Masked Singer" im letzten Jahr: Als "Dornteufel" sang sich Schauspieler Mark Keller bis ins Finale und da sogar auf Platz 2. Als Kontrast zum furchteinflößenden Kostüm sang er sehr überzeugend Perlen von Johnny Logan, Mando Diao, Depeche Mode und Barry Manilow. Da seine die aufwendigste Verkleidung war, sei die Show auch eine ziemliche Kraftanstrengung gewesen. Aber, so Keller in einem Interview mit dem Südkurier: "Es war eine geile Zeit, auch wenn es unglaublich anstrengend war. Gott sei Dank bin ich ziemlich fit für mein Alter."

Das Singen sei schon immer sein "kleines Glück" gewesen, gab Keller im Zuge der Staffel zu. Da ist es nur folgerichtig, dass nun sein Album so heißen wird, das Ende Februar erscheinen wird. Die erste Single "Das alte Lied" weckt schon mal die Erwartungen. Melancholisch gehaucht, kommt diese ergreifende Ballade auf leisen Piano-Sohlen, bis sie sich langsam mit dezenten Streichern bis zu einem kleinen Orchestersturm erhebt – bei dem sich Kellers Stimme perfekt hält.

Allein die Veröffentlichung des 16 Song starken Albums ist für Keller gleichbedeutend mit der Erfüllung eines Traumes. "Denn egal, was passiert: Diese Lieder werden bleiben und mich immer daran erinnern, dass es sich eines Tages auszahlt, wenn man das macht, was man liebt, und an seinen Träumen festhält." Ein leidenschaftlicher Musiker war Mark Keller schon immer. "Ich hatte von klein auf das Ziel, für immer Musik zu machen. Und ich bin unsagbar dankbar für all die glücklichen Momente in meinem Leben, die andere vielleicht nicht hatten", sagt er und denkt an sein "kleines Glück".

"Mein kleines Glück" macht den Spagat zwischen großen Emotionen mit orchestralen Untermalungen auf der einen sowie den kleinen, lebendigen Geschichten zum Wohlfühlen auf der anderen Seite. So kommt "Der Moment" erfrischend fröhlich daher, während "Martin, mein einziger Freund" unzweifelhaft ein Geschenk an die Fans der Erfolgsserie "Der Bergdoktor" ist. Außerdem gibt es Duette mit aufstrebenden Künstler:innen, oder wie bei der gemeinsam mit Romy Kirsch gefühlvoll gesungenen Ballade "Manchmal ist Liebe nicht genug". Und in Form von ausgewählten Cover-Versionen, mit denen sich Mark vor unseren Musik-Ikonen verneigt – mit "Schwanenkönig" (im Original von Karat) und "Als ich fortging" (Dirk Michaelis) zwei Hymnen ganz besonders für all die Menschen, die im Osten unseres Landes aufgewachsen sind. Ein weiteres Highlight ist "Liebe ohne Leiden" – im Original von Udo Jürgens und dessen Tochter Jenny gesungen, auf "Mein kleines Glück" von Mark und Sohn Aaron Keller neu interpretiert.

So kann man am Ende durchaus sagen: Dafür dass dieses Album "Mein kleines Glück" heißt, kommt es ziemlich groß daher.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

© 2024 Seven.One Entertainment Group