Anzeige

Wir sagen: "Geil war’s…Danke, Jürgen!" Drews – und hören deine Best-of

  • Veröffentlicht: 31.01.2023
  • 11:32 Uhr
Article Image Media
© Electrola (Universal Music)

Das Wichtigste in Kürze

  • Der "König von Mallorca", der auch schon mal "Barfuß durch den Sommer" läuft, um am Ende "Das Bett im Kornfeld" zu zerwühlen feiert auf einer neuen Werkschau sich selbst – und viele befreundete Musiker:innen feiern mit. "Geil war’s … Danke, Jürgen!" kam nur ein paar Tage nach seinem offiziellen Bühnenabschied in den Handel.

Anzeige

Als Schlager-Charmeur und Party-Hase in Würde zu altern, dürfte nur den wenigsten gelungen sein. Jürgen Drews ist eines dieser seltenen Unterhaltungs-Unikate. Er ist inzwischen 77 Jahre alt, sagt ganz offen, dass er die Bühne auch aus gesundheitlichen Gründen verlässt und meinte kürzlich in einem Interview: "Da ich in einem Alter bin, wo andere schon lange Rentner sind, habe ich mi3 gesagt: Lieber Onkel Jürgen, irgendwann ist mal gut." Wie man das von Drews erwartete, feierte er dafür aber zünftig, samt großer Show im Öffentlich-Rechtlichen. Moderiert von Florian Silbereisen und mit Ehefrau Ramona und Tochter Joelina Drews an der Seite gab er noch mal ein Hit-Medley und Songs wie "Ich bau dir ein Schloss" zum Besten und schaute stolz auf die Gastauftritte von zum Beispiel Ben Zucker, der den eigens für Jürgen Drews komponierten Song "Das Bett im Kornfeld steht jetzt leer" zum Besten gab.

Zucker ist auch eines der zahlreichen Highlights auf der Werkschau "Geil war’s, Danke, Jürgen!", die nur wenige Tage später in allen gängigen Formaten erschien. Nach Millionen verkaufter Tonträger, diversen Platin- und Gold-Awards, zahllosen Auszeichnungen von der Goldenen Stimmgabel, über die Goldene Europa, insgesamt fünf Smago!-Awards bis hin zum Ballermann-Award und vielen anderen lässt Jürgen Drews in 24 Songs seine größten Momente Revue passieren. Unterstützt wird er dabei von langjährigen Weggefährten, guten Freunden und namhaften Künstlerkolleg:innen wie Howard Carpendale, Florian Silbereisen, Ben Zucker, Maite Kelly, Ross Anthony oder Mickie Krause. Mit Tochter Joelina im Duett ist er auf der Power-Ballade "We`ve Got Tonight" zu hören. Ein besonderes Highlight ist der bisher unveröffentlichte Exklusiv-Track "Bis ich nicht mehr atmen kann", den Jürgen Drews seiner Frau Ramona gewidmet hat und der dem Party-Hit-Feuerwerk noch einmal emotionale Tiefe gibt.

Songtechnisch ist natürlich alles vertreten, was man braucht. Superhits wie "Ein Bett im Kornfeld", "Barfuß durch den Sommer", "König von Mallorca" oder "Ich bau dir ein Schloss" (der mit über 300.000 Einheiten zu den meistverkauften deutschen Schlagern seit 1975 zählt) und "Wir leben Schlager", das längst als Hymne für das gesamte Genre gilt. Noch mehr Stimmung gibt’s bei "Wieder alles im Griff", "Wenn die Wunderkerzen brennen" und dem schlüpfrigen "Gloria", bevor er gemeinsam mit Ross Anthony auf "Und wir waren wie Vampire" auf sein Liebesschloss einlädt. Mit "Wir zieh`n heut Abend aufs Dach" geht es noch einmal weit zurück zu seinen Anfängen, um mit "Wahre Liebe", "Über uns ist nur der Himmel", "Du schaffst mich" und "Es ist der Moment" ein paar Fan-Favorites zu zeigen. Ihren emotionalen Höhepunkt findet die Kompilation mit der Abschieds-Ballade "Es war alles am besten (feat. Howard Carpendale)" und dem nachdenklichen Rock-Schlager-Ohrwurm "Was einmal war das kommt nie wieder" ganz neu gemixt von X-TremeSound.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

© 2024 Seven.One Entertainment Group