Anzeige
Karlsruhe stoppt Niederlagenserie

2. Liga: Bochum verschenkt Sieg - FCK in der Krise

  • Veröffentlicht: 22.09.2015
  • 19:59 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa/Friso Gentsch

Der VfL Bochum hat zum dritten Mal nacheinander 1:1 gespielt und muss um die Tabellenführung fürchten. In Kaiserslautern wird die Kritik nach der 0:3-Niederlage gegen Nürnberg an Trainer Kosta Runjaic immer lauter.

Anzeige

Spitzenreiter VfL Bochum hat am 8. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga erneut einen Sieg aus der Hand gegeben. Beim 1:1 (0:1) im Westduell bei Arminia Bielefeld spielte der Revier-Club zum dritten Mal nacheinander 1:1. Der SC Freiburg kann durch einen Sieg am Donnerstag in Leipzig den VfL von Platz eins verdrängen.

Simon Terodde (28./Handelfmeter) hatte den VfL mit seinem sechsten Saisontreffer 1:0 in Führung gebracht. Fabian Klos (81.) sorgte für den verdienten 1:1-Ausgleich auf der Bielefelder Alm. Bochum stellte das technisch bessere Team. Die Bielefelder spielten engagiert nach vorne, erwiesen sich im Abschluss bis auf einmal als zu schwach.

Karlsruhe stoppt Niederlagenserie

Trainer Kosta Runjaic gerät nach der 0:3 (0:1)-Niederlage des 1. FC Kaiserslautern gegen den 1. FC Nürnberg immer mehr unter Druck. Die Pfälzer sind seit vier Spielen ohne Sieg und rutschten vorerst auf Platz 12 ab. Die Nürnberger stellten nach dem zweiten Sieg am Stück mit 13 Punkten den Kontakt zur Tabellenspitze her. Die Treffer für den «Club» erzielten Even Hovland (42.), Alessandro Schöpf (56.) und Guido Burgstaller (61.) jeweils per Kopf. Die Pfälzer mussten fast 75 Minuten zu zehnt spielen, weil FCK-Abwehrspieler Patrick Ziegler (17.) die Rote Karte sah.

Der Karlsruher SC hat die vierte Niederlage in Serie verhindert und seinen Trainer Markus Kauczinski vorerst aus der Schusslinie genommen. Erwin Hoffer (80.) sorgte mit seinem Treffer gegen seinen Ex-Club Fortuna Düsseldorf für den 1:1-Endstand und bescherte seinem Club nach drei torlosen Partien mal wieder ein Erfolgserlebnis. Kerem Demirbay hatte die Fortuna (70.) mit einem direkt verwandelten Freistoß von der rechten Außenseite in Führung gebracht. In einer schwachen Partie war der KSC die bessere Mannschaft und verdiente sich den Punkt redlich.

Löwen bleiben weiter sieglos

1860 München tritt weiter auf der Stelle. Die Löwen spielten beim SV Sandhausen nur 1:1 (1:1) und warten weiter auf den ersten Saisonsieg. Mit nur vier Zählern bleiben die Bayern auf einem Abstiegsplatz, und Trainer Torsten Fröhling steht weiter unter Druck. Ranisav Jovanovic (38.) hatte Sandhausen, das seit fünf Begegnungen ohne Sieg ist, in Führung geschossen. Doch nur 55 Sekunden später glichen die Löwen durch Korbinian Vollmann (39.) zum 1:1 aus.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group