Anzeige
Nach acht Jahren Sendepause startet der 44-Jährige einen Neuanfang in "Abenteuer Leben"

Andreas Türck feiert TV-Comeback bei Kabel eins

  • Veröffentlicht: 31.03.2014
  • 14:06 Uhr
  • Quelle: Promiflash, Kabel eins, Bild
Article Image Media

Von Andrea Ballmann

Anzeige

Das Kabel eins-Magazinflaggschiff "Abenteuer Leben" hat einen neuen Moderator: Andreas Türck. Am 2. Dezember 2012 wird der TV-Profi erstmals für "Abenteuer Leben" vor der Kamera stehen und packende Reportagen aus Deutschland und der Welt präsentieren. Damit wagt der 44-Jährige nach acht Jahren sein großes Comeback ins TV-Business.

Türck gibt sich gespannt und begeistert von dem bekannten Kabel eins Wochenmagazin: "'Abenteuer Leben' ist ein Wissensmagazin, das unterhalten und informieren möchte. Eine Kombination, die erfolgreich ist und die mich sehr reizt."

Erst auf, dann ab

Türck hat in der Vergangenheit schon viel Erfahrung vor der Kamera gesammelt. So war er von 1995 bis 1996 unter anderem in "Dalli Dalli" als Moderator zu sehen, ein Jahr später übernahm er die Co-Moderation bei "Ein Herz für Kinder". 1998 wechselte Türck zu ProSieben und erhielt dort seine eigene Talkshow "Andreas Türck", die in 825 Folgen Millionen Zuschauer begeisterte. Der 44-Jährige kommt vor allem beim weiblichen Publikum gut an und wurde für die Zeitschrift "Amica" vor einigen Jahren sogar zum "erotischsten TV-Mann Deutschlands" gewählt.

2004 dann die persönliche Katastrophe: Türck musste sich wegen des Verdachts der Vergewaltigung vor Gericht verantworten. Er verlor alle Jobs, obwohl er ein Jahr später in allen Anklagepunkten freigesprochen wurde. Daraufhin zog er sich aus der Öffentlichkeit zurück, gründete in Hamburg eine Agentur für Internet-Fernsehen und produzierte verschiedene Webformate. Seine Firma hat mittlerweile um die 200 Angestellte.

Anzeige
Anzeige

Moderator aus Leidenschaft

Für Kabel eins-Chef Karl König ist die Verpflichtung Türcks ein echter Gewinn: "Er arbeitet seit Jahren als Web-TV-Produzent und hat ein sicheres Gespür für zukunftsträchtige Trends. Ich halte ihn zudem für einen professionellen Moderator. Wir fanden beide, dass jetzt die Zeit reif ist für sein Comeback vor der Kamera."

Für den Wahl-Hamburger eine spannende Aufgabe, der er sich mit Begeisterung stellt: "Moderation ist mein Traumberuf. Für 'Abenteuer Leben' meine Leidenschaft ab jetzt wieder ausüben zu können, freut mich sehr."

"Abenteuer Leben" sehen Sie immer sonntags ab 22:15 Uhr bei Kabel eins.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group