Anzeige
Mercedes-Benz holt aber auf

Audi verkauft im Februar mehr Autos

  • Veröffentlicht: 08.03.2015
  • 17:57 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Audi hat den Absatz von Autos im Februar um 4,2 Prozent gesteigert. Allerdings holt Mercedes-Benz bei den Verkäufen weiter auf.

Anzeige

Mercedes-Benz hat bei den weltweiten Verkäufen den Abstand auf Audi verkürzt. Während die Volkswagen-Tochter im Februar beim Absatz um 4,2 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat zulegte, konnte die Kernmarke des Daimler-Konzerns 14,6 Prozent mehr Wagen losschlagen. Audi kam letztlich auf 122.550 verkaufte Autos, Mercedes-Benz landete knapp dahinter mit 120.270 Autos. BMW hat seine Verkaufszahlen noch nicht bekanntgegeben.

Audi verwies in einer Mitteilung vom Sonntag auf Modellwechsel beim Kleinwagen A1 und dem Kompakt-SUV Q3 in Europa sowie auf weniger Verkaufstage im wichtigen chinesischen Markt. Kräftige Zuwächse verzeichneten indes der kompakte A3 sowie der überarbeitete Mittelklasse-Wagen A6. Daimler hatte seine Absatzzahlen bereits am Freitag bekanntgegeben und unter anderem auf den guten Lauf der Mittelklasse-Limousinen der C-Klasse verwiesen.

"Wir setzen unseren globalen Wachstumskurs weiter fort und haben im Februar erneut in allen Weltregionen zugelegt", erklärte Audis Vertriebschef Luca de Meo am Sitz in Ingolstadt. Problemfall war allerdings erneut der russische Markt. Hier brachen die Verkäufe im Februar im Vergleich zum Vorjahresmonat um 28 Prozent ein und damit noch dramatischer als im Januar. Audi verkaufte noch 2092 Wagen in Russland und damit nicht einmal halb so viele wie in Italien oder Spanien.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group