Anzeige
Von Hodenkrebs geheilt

Basso fährt ab Oktober wieder Rennen

  • Veröffentlicht: 24.09.2015
  • 18:10 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Freudige Nachricht: Der von Hodenkrebs geheilte Radsportler Ivan Basso kann wieder Rennen bestreiten und startet im kommenden Monat in Japan beim Saitama-Kriterium.

Anzeige

Der von Hodenkrebs geheilte Radprofi Ivan Basso kann wieder Rennen bestreiten und startet im kommenden Monat in Japan beim Saitama-Kriterium. Das bestätigte sein Team Tinkoff-Saxo am Donnerstag. Beim zweifachen Gewinner des Giro d'Italia war während der vergangenen Tour de France Hodenkrebs im Frühstadium diagnostiziert worden.

Der 37 Jahre alte Italiener hatte die Diagnose im Anschluss an eine Routine-Untersuchung nach einer leichten Verletzung auf der fünften Tour-Etappe erhalten. Nach der sofortigen Rückreise in sein Heimatland war Basso in Mailand operiert und danach weiter behandelt worden. Schon zum Finale am 26. Juli war er als Gast seines Teams zur Tour zurückgekehrt.

Basso sitzt seit einem Monat wieder auf dem Rad. Sein Team teilte via Twitter mit, dass er nicht weiter medizinisch behandelt werden müsse.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group