Anzeige
Olympia 2024 in der Hansestadt

Boris Becker will für Olympia werben

  • Veröffentlicht: 28.04.2015
  • 19:18 Uhr
  • dpa
Article Image Media

Tennislegende Boris Becker hat angeboten, offiziell als Olympia-Botschafter für Hamburg als Austragungsort zu werben.

Anzeige

 Tennislegende Boris Becker hat angeboten, offiziell als Olympia-Botschafter für Hamburg als Austragungsort zu werben. Über seine Nominierung müssten andere entscheiden, sagte der 47-Jährige am Dienstag bei einem Sponsorentermin in Hamburg. Beckerist ein großer Fan von Spielen in der Hansestadt: "Olympia ist eine unglaubliche Möglichkeit, Hamburg der Welt vorzustellen."

"Als Londoner habe ich erlebt, was Spiele für eine Stadt bedeuten", sagte der frühere Wimbledon-Sieger und Wahl-Londoner Becker bei einer Werbeveranstaltung. Der wirtschaftliche Vorteil Olympischer Spiele für eine Stadt sei enorm, betonte der jetzige Trainer des Tennis-Weltranglistenersten Novak Djokovic. Auch Beckers früherer Rivale Michael Stich will gern Olympia-Botschafter für die Bewerbung um die Olympischen Spiele 2024 in Hamburg werden.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group