Anzeige
Bei den "Espy"-Awards

Caitlyn Jenner erhält Preis für Mut

  • Veröffentlicht: 16.07.2015
  • 11:36 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Caitlyn Jenner (65) ist mit einem "Espy"-Sportpreis für Mut ausgezeichnet worden.

Anzeige

Caitlyn Jenner (65) ist mit einem "Espy"-Sportpreis für Mut ausgezeichnet worden. Sie nahm den nach dem an Aids gestorbenen Tennisspieler Arthur Ashe benannten "Courage Award" bei einer Gala am Mittwoch (Ortszeit) in Los Angeles entgegen. 

"Ich habe noch nie in meinem Leben so viel Druck gespürt wie in den vergangenen paar Monaten", sagte sie in ihrer Dankesrede. Ihr Weg vom früheren Zehnkampf-Olympiasieger Bruce hin zur Frau habe ihr die Augen geöffnet, sei aber auch beängstigend gewesen. Sie prangerte Gewalt gegen Transsexuelle an und rief dazu auf, Menschen zu akzeptieren, wie sie sind.

Jenner hatte sich kürzlich als transsexuelle Frau geoutet und nennt sich nun Caitlyn. Eine Dokumentation über ihr Leben soll bald beim Pay-TV-Kanal "E! Entertainment" zu sehen sein - ab Anfang August in Deutschland.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group