Anzeige
2-Jahresvertrag unterschrieben

Darmstadt 98 verpflichtet Sandro Wagner

  • Veröffentlicht: 08.08.2015
  • 12:06 Uhr
Article Image Media
© dpa

Aufsteiger Darmstadt rüstet weiter auf. Vom Liga-Konkurrenten Hertha BSC kommt der Stürmer Sandro Wagner.

Anzeige

Der Wechsel von Stürmer Sandro Wagner von Hertha BSC zum Bundesliga-Aufsteiger Darmstadt 98 ist perfekt. Der 27-Jährige unterschrieb bei den Hessen einen Zweijahresvertrag, wie die «Lilien» mitteilten. Über die Transfermodalitäten machten beide Fußball-Bundesligisten am Samstag keine Angaben. Vor Wagnerwaren in der Sommerpause bereits der frühere Hertha-Kapitän Peter Niemeyer und Fabian Holland aus Berlin nach Darmstadt gegangen.

Bescheidene Bilanz

Wagner war vor drei Jahren von Werder Bremen in die Hauptstadt gekommen und erzielte in insgesamt 75 Spielen acht Tore. Der Angreifer, der bei Hertha noch einen Vertrag bis 2016 hatte, war wie Niemeyer vor dem Trainingslager in Schladming aussortiert worden und spielte in den Plänen von Hertha-Cheftrainer Pal Dardai keine Rolle mehr. Zuletzt durfte er teilweise nur noch abseits des Teams trainieren.

Neuzugänge bei der Hertha

Für Hertha erhöht der Abgang den Spielraum für weitere Neuzugänge. «Es gibt natürlich Zusammenhänge zwischen Zu- und Abgängen. Wir haben da noch die eine oder andere Idee», hatte Hertha-Manager Michael Preetz am Freitag erklärt. Bislang haben die Berliner in diesem Sommer nur Vladimir Darida und Mitchell Weiser geholt.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group