Anzeige
Kaufpreis bei 725 Millionen Euro

Deutsche Börse übernimmt Devisenplattform 360T

  • Veröffentlicht: 26.07.2015
  • 10:53 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Mehr Wachstum: Die Deutsche Börse kauft munter ein und schnappt sich die Devisenplattform 360T.

Anzeige

Für 725 Millionen Euro will die Deutsche Börse die Devisenhandelsplattform 360T übernehmen. Wie der Börsenbetreiber am Sonntagmorgen in Frankfurt mitteilte, erwartet er durch den Zusammenschluss mittelfristig Erlössynergien im zweistelligen Millionenbereich. Die Transaktion soll durch Eigen- und Fremdkapital finanziert werden.

Das Unternehmen 360T betreibt eine außerbörsliche Handelsplattform für Währungen und Derivate. Seit 2012 ist die US-Beteiligungsgesellschaft Summit Partners Haupteigentümer. Gegründet wurde die weltweit agierende Plattform von ehemaligen Investmentbanker Carlo Kölzer im Jahr 2000. Seither weise sie zweistellige jährliche Wachstumsraten auf, teilte die Deutsche Börse mit.

Im vergangenen Jahr wurden über die Plattform pro Tag im Schnitt Geschäfte mit einem Volumen von 90 Milliarden Euro abgewickelt, wie das Magazin "Wirtschaftswoche" berichtet. Weltweit kommt 360T nach Angaben des Branchenmagazins "Euromoney" derzeit auf einen Marktanteil von 15 Prozent.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group