Anzeige
Bei US-Luftangriff

Deutscher IS-Anhänger Cuspert getötet

  • Veröffentlicht: 30.10.2015
  • 11:08 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Der IS-Dschihadist und frühere Berliner Rapper Denis Cuspertist nach US-Angaben tot.

Anzeige

Der IS-Dschihadist und frühere Berliner Rapper Denis Cuspertist nach US-Angaben tot. Er sei bei einem amerikanischen Luftangriff auf die Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) in Syrien ums Leben gekommen, sagte ein amerikanischer Behördensprecher am Donnerstag (Ortszeit) dem Sender CNN. Bereits seit Tagen gab es Berichte, wonach das Fahrzeug des 39-Jährigen in der Region von Tabkah unweit von Al-Rakka bei Luftschlägen getroffen worden sei, der inoffiziellen Hauptstadt des IS.

In sozialen Medien zirkulierten Bilder, die angeblich den Leichnam Cusperts nach einer Bombardierung am 16. Oktober zeigen.

Cuspert schon mehrfach für tot erklärt

Cuspert, der früher als Rapper "Deso Dogg" auftrat, hatte unter dem Namen Abu Talha al-Almani in zahlreichen IS-Videos zu Gewalt aufgerufen und mit islamistischen Anschlägen gedroht. Er soll damit beauftragt gewesen sein, Deutsche für den IS zu rekrutieren.

Die USA hatten den gebürtigen Berliner Anfang des Jahres auf ihre Terroristenliste gesetzt. Der Extremist war bereits mehrfach für tot erklärt worden.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group