Anzeige
Im Mittelmeer

Deutsches Marineschiff rettet Flüchtlinge

  • Veröffentlicht: 08.05.2015
  • 14:58 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Ein deutsches Marineschiff beteiligt sich seit dem Mittag im Mittelmeer an der Rettung einiger hundert Flüchtlinge.

Anzeige

Soldaten der deutschen Marine haben erstmals seit Beginn ihres Einsatzes im Mittelmeerschiffbrüchige Flüchtlinge gerettet.

Wie ein Sprecher des Bundesverteidigungsministeriums in Berlin mitteilte, kam die Fregatte "Hessen" am Freitag rund 200 Menschen zu Hilfe. Diese waren mit einem Holzboot unterwegs und hatten den Angaben zufolge 250 Kilometer südlich der Insel Lampedusa einen Notruf abgesetzt. Die geretteten Flüchtlinge sollten in einen italienischen Hafen gebracht werden, hieß es weiter.

Auch das zweite der beiden Bundeswehrschiffe, die diese Woche zur Rettung von Flüchtlingen ins Mittelmeer geschickt worden waren, empfing am Freitag einen Notruf. Der Einsatzgruppenversorger "Berlin" sei unterwegs zu zwei Schlauchbooten, die in Seenot geraten seien, sagte ein Sprecher.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group