Anzeige
Stürmer wechselt wohl zum FC Schalke 04

Di Santo verlässt Bremen

  • Veröffentlicht: 25.07.2015
  • 12:23 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Die Wege von Franco Di Santo und Werder Bremen trennen sich. Der Argentinier habe mit sofortiger Wirkung von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch gemacht, teilte Werder am Samstag mit.

Anzeige

Torjäger Franco Di Santo verlässt den SV Werder Bremen und steht übereinstimmenden Medienberichten zufolge vor einem Wechsel zum Bundesliga-Konkurrenten FC Schalke 04. Der Argentinier habe mit sofortiger Wirkung von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch gemacht, teilte Werder am Samstag mit. Wohin Di Santo geht, ließen die Bremer offen. Der "Weser-Kurier" schrieb, dass der 26 Jahre alte Stürmer einen Vertrag bis 2019 beim Club aus Gelsenkirchen unterzeichnen werde.

Ausstiegsklausel bei sechs Millionen Euro

Der "Syker Kreiszeitung" bestätigte Werder-Geschäftsführer Thomas Eichin, dass er in Kontakt mit Schalkes Manager Horst Heldt stehe und wisse, "dass er stark interessiert ist". Eichin bestätigte auch eine vertraglich festgeschriebene Ausstiegsklausel. Sie soll unter anderem laut "Kicker" sechs Millionen Euro betragen.

Di Santo hatte beim Trainingsstart von Schalkes Ligarivale Bremen noch ein klares Bekenntnis zu den Werderanern abgegeben. "Viele wollten mich, aber ich habe allen gesagt: Ich will lieber bei Werder bleiben. Wir sind in Gesprächen und nah beieinander", hatte er gesagt.

Ihm soll von Werder Bremen ein Angebot für eine Vertragsverlängerung über 2016 hinaus vorgelegen haben. Di Santo war im August 2013 von Wigan Athletic nach Bremen gewechselt.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group