Anzeige
Russland vereint "so viel Geschichte"

DiCaprio würde gern Putin spielen

  • Veröffentlicht: 17.01.2016
  • 10:23 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

DiCaprio würde gern Putin spielen, denn Russland vereine "so viel Geschichte".

Anzeige

Hollywood-Star Leonardo DiCaprio (41) kann sich vorstellen, irgendwann einmal den russischen Präsidenten Wladimir Putin zu spielen. "Putin wäre sehr, sehr, sehr interessant", sagte DiCaprio der "Welt am Sonntag". Er hatte Putin vor einigen Jahren schon mal kennengelernt: "Wir trafen uns bei einem Gipfel zum Schutz der Sibirischen Tiger in St. Petersburg. Meine Stiftung hat einige Projekte zum Schutz dieser Raubkatzen finanziell unterstützt." Dabei sei es nicht um Politik gegangen, betonte der Schauspieler.

Den Revolutionär Lenin würde er auch gerne Spielen

DiCaprio, der sich aktuell mit seinem Rachedrama "The Revenant" Oscar-Hoffnungen machen darf, fügte hinzu, dass er auch andere Persönlichkeiten aus der russischen Historie "unglaublich gern" spielen würde. Als Beispiel nannte er den Revolutionär Lenin. "Ich finde, es sollte im Kino mehr Filme über die russische Historie geben." Russland vereine "so viel Geschichte von nahezu shakespearehafter Qualität" in sich.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group