Anzeige
Sieg über Tsonga

Djokovic gewinnt Masters-Turnier in Shanghai

  • Veröffentlicht: 18.10.2015
  • 13:11
  • dpa
dpa

Der Tennis-Weltranglisten-Erste Novak Djokovic hat das Masters-Turnier in Shanghai souverän für sich entschieden.

Anzeige

Der Tennis-Weltranglisten-Erste Novak Djokovic hat das Masters-Turnier in Shanghai souverän für sich entschieden und seine momentane Ausnahmestellung eindrucksvoll untermauert. Der Serbe siegte am Sonntag im Finale 6:2, 6:4 gegen den Franzosen Jo-Wilfried Tsonga. Nach einem Doppelfehler von Tsonga zum 4:5 im zweiten Satz war die Entscheidung gefallen. Das Turnier war mit sieben Millionen Dollar dotiert, davon gehen 913 600 an Djokovic.

Seit 17 Partien ungeschlagen

Für den 28-Jährigen war es der 57. Turniersieg seiner Karriere und schon der neunte in diesem Jahr. Der Schützling von Boris Becker ist seit dem Beginn der US Open seit nunmehr 17 Partien ungeschlagen und hat zuletzt 22 Sätze nacheinander gewonnen.

Sat1 logo

© 2022 Seven.One Entertainment Group