Anzeige
Für neuen Rowling-Film

Eddie Redmayne holte sich Hilfe bei Tiertrainern

  • Veröffentlicht: 10.08.2016
  • 11:57 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Für seine Rolle im Film "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" hat sich Hauptdarsteller Eddie Redmayne professionellen Rat geholt.

Anzeige

Oscarpreisträger Eddie Redmayne (34) hat sich zur Vorbereitung auf seine aktuelle Rolle als Zoologe im Fantasyfilm "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" Tipps von Tiertrainern geholt. "Ich verfüge über keine besonders große Vorstellungskraft und es gibt dort [im Film] jede Menge Interaktion mit Tieren und fantastischen Dingen", sagte der Brite dem US-Magazin "Entertainment Weekly" in einem Interview.

Um den Umgang mit Tieren zu lernen, habe er mehrere Monate vor Drehbeginn Zoos und Parks besucht und sei dort zusammen mit Tierpflegern in die Gehege gegangen, so der Schauspieler weiter. Außerdem habe er sich mit einem Mann getroffen, der im Wald lebt. Dieser habe ihm unter anderem gezeigt, welche Pflanzen als Gegengifte genutzt werden können und wie man Tiere fängt.

"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" kommt Ende des Jahres in die Kinos und beruht auf einem fiktiven Lehrbuch aus den "Harry-Potter"-Romanen von Joanne K. Rowling. Der Film erzählt die Geschichte eines Zoologen, aus dessen Koffer magische Kreaturen entkommen und New York unsicher machen.

Redmayne gehört zu den angesagtesten Schauspielern Hollywoods. Vor zwei Jahren gewann er für seine Darstellung des Physikers Stephen Hawking in "Die Entdeckung der Unendlichkeit" einen Oscar als bester Hauptdarsteller. Ein Jahr später wurde er für die Rolle einer intersexuellen Malerin in "The Danish Girl" für einen weiteren Oscar nominiert, den schließlich aber Leonardo DiCaprio für seinen Auftritt in "The Revenant - Der Rückkehrer" gewann.

Mehr Informationen
Trump geht wieder auf die Medien los, dieses Mal mit den Fäusten.
News

Trump liefert sich Faustkampf mit CNN

  • 04.11.2024
  • 19:46 Uhr