Anzeige
Schlagerstar wird in Prager Krankenhaus behandelt

Ehefrau: Karel Gott auf dem Weg der Besserung

  • Veröffentlicht: 29.10.2015
  • 22:01 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa/Jens Kalaene

"Karel dankt allen für die ungeheure Zahl an aufmunternden Genesungswünschen", lässt seine Ehefrau Ivana Gottova die Fans des Schlagersängers wissen.

Anzeige

Die Ehefrau des tschechischen Schlagersängers Karel Gott hat neue Einzelheiten zur Erkrankung ihres Mannes bekanntgegeben. Der 76-Jährige sei zwar in der kardiologischen Abteilung einer Prager Klinik aufgenommen und untersucht worden, schließlich aber wegen eines "akuten Abdomens" operiert worden. Der Begriff bezeichnet schmerzhafte Erkrankungen im Bauchraum.

"Er hat mich gebeten, dass ich die ganze Angelegenheit richtigstelle", teilte Ivana Gottova am Donnerstag in einer Nachricht mit, die auch auf Facebook erschien. Am Mittwoch hatte die Klinik erklärt, Karel Gott liege auf der Kardiologie. Außerdem hatten mehrere Medien und Fernsehsender über Herzprobleme berichtet.

Danke für unzählige Genesungswünsche

Ihrem Mann gehe es gut, er sei auf dem Weg der Besserung und Erholung. "Karel dankt allen für die ungeheure Zahl an aufmunternden Genesungswünschen", sagte Gottova.

Der Sänger von Hits wie "Biene Maja" und "Babicka" war am Dienstag in eine Prager Spezialklinik für Herz- und Transplantationsmedizin gebracht worden. Karel Gott ist mit mehr 30 Millionen verkauften Tonträgern der erfolgreichste Unterhaltungskünstler seines Landes. Der Tenor gilt unter Fans als der "Sinatra des Ostens" oder die "Goldene Stimme aus Prag".

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group