Anzeige
Zahlreiche Pläne in Berlin

Eine Gedenktafel für David Bowie

  • Veröffentlicht: 18.01.2016
  • 19:43 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Der verstorbene Musiker soll nicht in Vergessenheit geraten

Anzeige

Am früheren Wohnhaus von David Bowie in Berlin soll eine Gedenktafel an den britischen Starmusiker erinnern. Kulturstaatssekretär Tim Renner (SPD) sagte am Montag im zuständigen Ausschuss des Abgeordnetenhauses, üblicherweise werde über solche Tafeln erst fünf Jahre nach dem Tod befunden, um nicht "im Überschwang der Verlustes" zu entscheiden. Er sei aber zuversichtlich, dass der zuständige Historische Beirat bei seiner Sitzung am 16. März im Fall Bowie eine frühere Ehrung empfehlen werde.

Initiativen konkurrieren

Auch der Bezirk Schöneberg denkt über eine Erinnerungstafel nach. Zudem fordert eine Online-Petition die Umbenennung der Schöneberger Hauptstraße in David-Bowie-Straße. Dort wohnte der Musiker in den 1970er-Jahren im Haus Nr. 155. Mehr als 11.000 Fans haben das Anliegen bereits unterschrieben. Bowie war am 10. Januar mit 69 Jahren gestorben.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group